Blogrundschau 24/2014 – Holz und Technik

blogrundschau

In unserer zweiten Blogrundschau, nehmen wir die Heimwerker-, Holz- und Technikblogs unter die Lupe. Sehr interessant, worüber diese Woche so berichtet wurde.

Holz-Küchenbrett aufarbeiten / reparieren

Manchmal sind es die kleinen Dinge, mit denen ein Mann seine Frau glücklich machen kann. Mark alias Ich bin Heimwerker zeigt in einer sehr anschaulichen und gut bebilderten Anleitung, wie man ein abgenutztes Schneidebrett wieder neu erstrahlen lassen kann. Eine kleine Arbeit, mit großer Wirkung.

http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/06/11/holz-kuechenbrett-aufarbeiten-reparieren/

 

Box mit klassischen Brettspielen

Back to Basic meint Micha auf seinem Holzblog und beschreibt im ersten Teil seiner umfassenden Anleitung, wie er klassische Brettspiele aufs Brett bringt. Mit den richtigen Tricks entstehen die Spiele Solitär, Dame und Mühle. Alleine schon wegen der Informationen zur Bearbeitung, ist der Bericht absolut lesenswert.

http://michael-hild.blogspot.de/2014/06/projektvorstellung-box-mit-klassischen.html

 

Strahlkabine selber bauen

Der-selber-Bauer baut selbst und berichtet von seinen Abschlussarbeiten an seiner Sandstrahlkabine. Mit seinen eingesetzten 42€ können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen. Logisch, wenn man Jogurteimer zur Absauganlage umfunktionieren kann, erscheint kaum noch etwas unmöglich.

http://www.der-selber-bauer.de/strahlkabine-selber-bauen-teil-2/

 

Bau eines Holzlagerregals

Ordnung ist das A und O bzw. Holz & Leim und der nächste große Schritt ist die Materiallagerung. Dafür erschuf Wolfram ein großes und vor allem stabiles Regal für seinen Lieblingsrohstoff – Holz. Gut beschrieben und mit einigen Einblicken in die Technik, lädt dieser Baubericht zum Nachbau ein.

http://www.holzundleim.de/2014/06/endlich-ordnung-bau-eines-holzlagerregals/

 

Bis nächste Woche zur nächsten Blogrundschau – Holz & Technik.
Lest fleißig und kommentiert auch mal einige Beiträge. Das drückt den Bloggern Eure Anerkennung für ihre Arbeit aus und spornt zu weiteren interessanten Beiträgen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.