Blogrundschau 25/2014 – Holz und Technik

Blogrundschau

Wir gehen in die zweite Runde und …..  Es ist eindeutig WM-Zeit. Viele verbringen ihre Zeit vor dem Fernseher und die Werkstatt muss etwas in den Hintergrund rücken. Aber nicht bei allen! Ich habe Euch wieder ein paar interessante Beiträge rausgesucht und in userer Blogrundschau zusammengefasst.

 

Holz und Leim zeigt Konsequenz im Kampf gegen die Unordnung. Die großen Hölzer sind verstaut, nun geht es an die kleinen Holzreste. Sehr gut sind seine detaillierten Einblicke in der Bau seiner rollenden „Kiste für Holzreste“.

http://www.holzundleim.de/2014/06/endlich-ordnung-holzreste-lagern/

 

Haus und Garten brauchen einen Brunnen und eine Pumpe mit ordentlichen Druck. Das weiß auch Stefan von Holz und Metall und es wurde Zeit für eine neue. Endlich wieder richtig „Wasser im Garten“.

http://holz-und-metall.blogspot.co.at/2014/06/wasser-im-gartenbrunnenpumpe.html

 

Einen Tisch selber zu bauen ist nicht einfach nur einen Tisch bauen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle und sollten auch wichtige Punkte beachtet werden. Holzfeuchte und Hochzeit sind nur einige Begriffe, die Heike von Heimwerker aktuell gut erklärt.

http://www.heimwerker-aktuell.de/diy-projekt-einen-tisch-selber-bauen/1212008/

 

Am schönsten arbeitet es sich mit Blick auf die Natur. Dafür steht mein neuer Schreibtisch vor der Balkontür. Wie man es technisch raffiniert löst den Balkon weiter zu nutzen, erfahrt Ihr diese Woche in meinem Blogbeitrag.

http://www.ianddiy.de/automatischer-schreibtisch-fast-fertig/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.