Blogrundschau 28/2014 – Holz und Technik

Blogrundschau
Avatar

meine Blogrundschau für Euch

 

Es ist Sonntag und ich habe mich wieder für Euch durch die Heimwerker-Blogs gelesen um die interessanten Beiträge vorzustellen.

Inzwischen sind es übrigens etwa 50 Blogs, welche ich für Euch in der Blogrundschau beobachte. Eine interessante Sache und man freut sich auf Fortsetzungen von bereits gelesenen Artikeln.

 

Grillstation im „Shaker-Style“

Nachdem der Alwaysworkingman seinen Bann gebrochen hat, geht es praktisch mit einer Grillstation im „Shaker Style“ weiter. Und wie es sich für einen Schwaben gehört, werden dafür alte Sauna-Bänke neu aufgewertet. Ein super detailreicher Einblick in die Arbeit.

http://alwaysworkingman.blogspot.de/2014/07/grillstation-im-shaker-style.html

 

Automatischer Schreibtisch auf IandDIY

Auf meinem Blog geht der automatische Schreibtisch in die Endphase und steht bereits an seinem Bestimmungsort. Eine außergewöhnliche Belastungsprobe bestätigt die Stabilität der Hubmotoren.

http://www.ianddiy.de/schreibtisch-mit-hubfunktion-dem-ende-nahe/

 

Holz und Leim zu Gast bei Heiko Rech

Einen sehr interessanten Bericht liefert Holz und Leim diese Woche. Wolfram hat bei Heiko Rech einen „Projektkurs“ gebucht und berichtet sehr ausführlich über den Ablauf eines solchen 2-Tage-Kurses. Natürlich mit Stolz auf sein fertiggestelltes Projekt. Interessant zu lesen und macht Lust auf mehr.

http://www.holzundleim.de/2014/07/moebelbau-mit-leimholzplatten-ein-kurs-bei-heiko-rech/

 

Michas Flaschen-Träger ist fertig

Wie versprochen, gibt es auf Michas-Holzblog den zweiten und letzten Teil seiner Projektvorstellung – Flaschenträger. Ein Sixpack in zwei Wochen. Super beschrieben und ideal zum Nachbau.

http://michael-hild.blogspot.de/2014/07/projektvorstellung-flaschentrager-teil-2.html

 

Selfie in 3D

Keine Eigenproduktion, dafür stellt Neuerdings.com den vielleicht neusten kultigsten Trend vor. Selfies aus dem 3D-Drucker. Sicher noch nicht optimal und zudem recht teuer, aber eine super Idee, welche sicher nicht so schnell wieder begraben wird. Ich finde es super.

http://neuerdings.com/2014/07/09/insta3d/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.