Blogrundschau 30/2014 – Holz und Technik

Blogrundschau
Riccardo Düring

meine Blogrundschau für Euch

 

Ihr habt sicher festgestellt, dass Ferien sind und da ist auch bei mir mal ein Sonntag verplant. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die verspätete Blogrundschau. Nichtsdestotrotz, habe ich wieder ein paar tolle Sachen gefallen.

 

Dreiteiliges Kanu ist fertig

Die erste Rast mache ich heute bei Thomas – Holzwerkstattblog. Was ich da sehe, lässt sich auf vier Buchstaben kürzen – geil! Sein Kanu aus drei Teilen ist fertig und es schwimmt. Das muss man sich einfach ansehen. Ehrlich gesagt, hatte ich ja so meine Zweifel…..

http://holzwerkstattblog.com/2014/07/20/kanu-schlussarbeiten/

 

Sideboard mit Schiebetüren

Kann man denn wirklich so viele Sachen bauen? Holz&Leim hat es wieder in die Blogrundschau geschafft. Dieses mal mit einem selbst gebauten Sideboard. So detailliert, gut bebildert und sogar mit Kostenrechnung, muss ich es hier einfach zeigen.

http://www.holzundleim.de/2014/07/kleines-sideboard-mit-schiebetueren/

 

Das fliegende Wohnzimmer

Mal keine Bauanleitung, dafür eine kleine und gut geschrieben Geschichte, wie einem heute ein ganzes Haus in den Garten „fliegt“. Der Fuchs lädt ein zum Probelesen.

http://www.schwaebisch-hall.de/fuchsblog/2014/07/23/das-fliegende-wohnzimmer/

 

 Wohin mit den Holzabfällen?

Recycling? Upcycling? Egal, wichtig ist eine sinnvolle Umsetzung. Was nun Bettfüße mit Vögel zu tun haben, davon berichtet Volker auf seinem Holzweg.

http://slowwood.wordpress.com/2014/07/27/wohin-mit-den-holzabfallen-an-die-hauswand-als-brennholz-oder-als-eigentumswohnung/

 

Innovation von Dyson?

Neuerdings hat Dyson einen Ventilator ohne Ventilator. Ob das Sinn macht oder überhaupt funktioniert, erklärt neuerdings.com in einem Testbericht. Lasst ihn Euch mal um die Nase wedeln, interessant ist das Konzept auf jeden Fall.

http://neuerdings.com/2014/07/24/dyson-am06-test/

 

Dann wünsche ich Euch eine schöne Woche mit vielen neuen Projekten.

Bis Sonntag – ist versprochen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.