Blogrundschau 31/2014 – DIY Basteln Garten

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Kaum zu glauben, aber wahr. Ich – Ricc, der überzeugte Heimwerker mit prinzipiellen Abstand zu „Staubfängern“, wage den Blick in die Bastelszene und beobachte nun auch die Bastelblogs für Euch. Vielleicht eine interessante Sache, weil ich vieles mit anderen Augen sehe, eventuell bringt es mich sogar den dekorativen Arbeiten näher. Wir werden es sehen und entspannen nebenbei auch bei interessanten Garten-Blog-Beiträgen.

 

DIY, Deko und Basteln

Untersetzer aus Zeitungspapier

Recycling ist in und kaum einer kommt noch daran vorbei. Sehr einfach und effektiv funktioniert das offensichtlich mit alten Zeitungen. Eigenwerk zeigt, wie man daraus interessante Untersetzer basteln kann.

http://www.eigenwerk-magazin.de/?p=6350

 

Gartenstühle aufhübschen

Ein Heimwerker hübscht nicht auf, er lackiert. Aber gut, hier trifft das eine auf das andere und ich muss zugeben, dass Leelah Loves in dem Fall eine super Idee hatte, welche ich mir auf jeden Fall merken werden.

http://leelahloves.de/2014/07/diy-gartenstuehle-aufhuebschen/

 

DIY Shirt

Richtig Kreativfieber, denkt auch mal an uns Männer.  Hin und wieder stehen auch wir auf etwas selber gebasteltes. Zumindest wenn es um Shirts mit unserer Lieblings-Werkzeugmarke geht. Also liebe Heimwerkerfrauen – lesen, lernen und Eure Männer glücklich machen.

http://kreativfieber.de/diy-stihl-shirt/

 

Garten

Neue Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume? Jetzt? Ja, ganz sicher und wenn man darüber nachdenkt, eine tolle Idee. Wer den Platz hat, kann sich seine eigenen Weihnachtsbäume pflanzen. Wie es geht, seht Ihr im Chaosgarten. Und keine Bange, chaotisch ist es da nicht wirklich.

http://chaosgarten.blogspot.de/2014/08/neue-weihnachtsbaume-in.html

 

Ulines Garten

Uline gibt unter dem Motto Tomaten-Topfbeet eine aktuellen Garten-Rundblick und der beeindruckt schon mächtig. Hier kann man sich ein Auge und die ein oder andere Inspiration holen.

http://www.ulinne.de/tomaten-topfbeet/

 

Gartenketchup und Balkonchutney

Jetzt kommen wir wieder in meinen Bereich. Grillen! Karin erklärt in einem kleinen aber sehr interessanten Artikel auf ihrem Pflanzenlust-Blog, wie man die rote Grillsoße aus dem eigenen Garten zaubert.

http://www.pflanzenlust-blog.de/gartenketchup-und-balkonchutney/

 

Das war sie nun, meine erste Blogrundschau zu den Themen DIY, Basteln und Garten. Da ich in der Szene noch nicht so aktiv bin, würde ich mich über etwas Unterstützung freuen. Ihr habt ein interessantes Blog? Ihr kennt interessante Blogs? Oder Ihr habt einen tollen Artikel gelesen? Meldet Euch bei mir und helft dabei die tollsten Beiträge jeder Woche zu sammeln.

Gruß Ricc

 

Ein Gedanke zu „Blogrundschau 31/2014 – DIY Basteln Garten

  1. Marc

    Ich finde, das ist eine gute Idee. Nicht immer will ich mir über mehrere Artikel verteilte Projekte, sondern auch mal überschaubare Sachen anschauen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.