Blogrundschau 31/2014 – Holz und Technik

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

 

Wieder ist eine Woche rum und es geht zur nächsten Blogrundschau. Es gibt Fortsetzungen, neue Projekte und futuristische Aussichten. Von interessant bis einfach cool ist wieder für jeden etwas dabei. Schaut rein.

 

Grillstation „Shaker Style“

Es geht weiter und macht einfach Spaß so einen Bau zu verfolgen. Schritt für Schritt entsteht die Grillstation und nimmt Formen an. Sehr detailliert beschreibt der Alwaysworkingman seine Arbeitsschritte.

http://alwaysworkingman.blogspot.de/2014/07/grillstation-im-shaker-style-teil-2.html

 

Kinderküche und Kaufmannsladen

Auch wenn das Projekt schön älter ist und jetzt erst vorgestellt wird, es ist einfach cool. Ein detailverliebter Bau, der jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Hobbywerker ich ziehe meinen Hut.

http://hobbywerker.blogspot.de/2014/07/kinderkuche-und-kaufmannsladen.html

 

Kinderhochstuhl

Auch bei Holzprojekte gibt es eine Fortsetzung und sein Kinderhochstuhl geht in die zweite Runde. Sehr interessant fand ich die Idee Holzteile vor dem Verleimen abzukleben. Warum bin ich bisher nie auf darauf gekommen?

http://holzprojekte.blogspot.de/2014/07/kinderhochstuhl-teil-2.html

 

Regal „Organic“

Gleich zwei Beiträge hat Micha auf seinem Holzblog und berichtet vom Bau eines Regals mit zwei Etagen. Im zweiten Teil wird „Sculpting“ beschrieben. Für mich absolut neu und schafft eine super Optik. Mal wieder etwas gelernt.

http://michael-hild.blogspot.de/2014/07/projektvorstellung-regal-organic-teil-1.html

http://michael-hild.blogspot.de/2014/08/projektvorstellung-regal-organic-teil-2.html

 

Nerd-Smartwatch

Wer wünscht sie sich nicht? Eine Uhr so groß, dass sie den halben Unterarm bedeckt, den Alkoholgehalt des Atems misst und noch so einige andere Futures bietet. Nicht wirklich schön und nicht wirklich sinnvoll, aber die Vorstellung der Smar TwatCH ist schon faszinierend.

http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Nerd-Smartwatch-mit-Laser-und-Alkohol-Test-2278671.html

 

Außer der Reihe gibt es heute noch zwei Gratulationen:

1000 Blogbeiträge

DIY-info feiert seinen 1000. Blogbeitrag. In vier Jahren eine tolle Leistung.

http://www.diy-info.de/files/1000-postings-bei-diy-info.php

 

500 Blogbeiträge

Etwas weniger Beiträge, aber auch mit 500 Beiträgen hat Botchjob ebenso einen Grund zu feiern.

http://botchjob.wordpress.com/2014/07/21/mal-wieder-ne-runde-zahl/

Ich sage: Herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.