Blogrundschau 38/2015

Blogrundschau

Hallo Leser meiner Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

es ist so weit und der Arbeitsalltag hat uns wieder eingeholt. Dafür gibt es aber auch eine neue Blogrundschau und Einblicke in der Arbeiten der Blogger. Einen Einblick in meine Arbeit gebe ich ja neuerdings auch auf Facebook und wer das verfolgt, weiß, was ich so mache. Aktuell befindet sich mein Werkbankbau im Endstadium und die Schränke sind bereits fertig. Nun müssen noch die alten Schränke neue Füße bekommen, alles neu ausgerichtet werden und die Arbeitsplatte kann aufgesetzt werden. Also noch etwas Arbeit aber ein Ende ist absehbar.

Zwischendurch durfte ich wieder zwei Werkzeugtests durchführen. Das eine dürfte mein bisher „teuerster“ Test sein und das andere erweitert meine Power-4-All Familie. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Ich werde aber auf jeden Fall darüber informieren. Nebenbei wird es auch wieder einen kleinen Möbelbau geben.

Aber nun zu meiner Blogrundschau, die ich heute ein wenig auf den DIY- und Bastel-Bereich konzentrieren möchte. Kommt bei mir sonst immer etwas kurz.  😉

Blogrundschau DIY, Basteln und Heimwerken

10 Minuten Flaschenkleid

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat man nie die passende Vase. Vielleicht werden genau darum gerne Eigenkreationen aus Flaschen und Gläser als dekorative Vasen genutzt. Dabei gibt es viele Möglichkeiten und heute kommen wir zum Flaschenkleid – nette Bezeichnung. Bei Leelah Loves findet Ihr hierfür eine schnelle, einfache aber dekorative Umsetzung.

http://leelahloves.de/2015/09/10-minuten-deko-diy-flaschenkleider/

Meine XXL-Werkzeugkiste

Was ist das? Und wer kommt auf solche Ideen? Feines aus Wuppertal kommt darauf und es ist der Hammer. Leider fällt der Beitrag sehr kurz aus und ich hoffe noch auf eine ausführliche Bauanleitung. Mit ein paar Klicks bekommt Ihr aber Videos, die sehr viele Details zeigen. Und auch wenn Arnold Schoger kein 2m-Hühne ist (wir durften uns schon persönlich kennenlernen) und die Werkzeugkiste dadurch noch imposanter wirkt, hat sie mit 2m schon enorme Ausmaße.

http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2015/09/die-xxl-werkzeugkiste-mein-holzprojekt.html?view=classic

Kleine Schaufel aus Kunststoffflasche

Kurz und knapp zeigt Annies DIY den „Bau“ einer kleinen Schaufel. Eventuell schwirrt die Idee bereits irgendwo im Netz rum, mir ist sie aber noch nicht untergekommen und ich finde sie richtig klasse. Also ansehen, merken und bei Bedarf schnell mal umsetzen.

http://annies-diy.blogspot.de/2015/09/kleine-schaufel-aus-plastikflasche.html

Zeit für Picknick

Findet zumindest Dekotopia. Und ich finde die Ideen in diesem Beitrag super. Und davon gibt es gleich einige. Eine bestickte Weinkiste, ein mobiler Klapptisch, eine schnelle Vasenhalterung… Wem das Thema gefällt, der findet in der Blogparade (Links im Beitrag) gleich noch weitere Beiträge zum Thema. Ich werde mich da mal umsehen.

http://www.dekotopia.net/zeit-fuer-ein-picknick-yeah/

DIY Schulbox

Wat ist ne Schulbox? „Da stellen wir uns mal ganz dumm….“ und schauen bei Monidrops vorbei. Dort erfahren wir dann gleich, wie wir selbige aus zwei Plastikflaschen fertigen. Eine super Idee und das Pfandgeld von 50 Cent wird auf jeden Fall ins Recycling gesteckt.

http://www.minidrops.de/blog/diy-schulbox/

Getränkedosenupcycling

Nachdem wir schon unsere Flaschen recycelt haben, machen wir mit den Dosen weiter. Wer hierfür keine Idee hat, schaut bei Creativlive vorbei und holt sich eine ganze Batterie an Ideen. Einfach spitze. Mir gefallen vor allem die beschrifteten Schilder. Für deren Einsatz hätte ich sicher ein paar Vorschläge.

http://creativlive.blogspot.co.at/2015/09/diy-getrankedosenupcycling.html

Damit recycle bzw. verabschiede ich mich für heute. Wir lesen und bald wieder und da geht es wahrscheinlich um eine Familie. 🙂 Lasst Euch überraschen.

Gruß Ricc

Das Titelbild zeigt heute einen Ausschnitt eines Werkzeugkoffers. Ich habe mich ein wenig vom XXL-Werkzeugkoffer inspirieren lassen.

Ein Gedanke zu „Blogrundschau 38/2015

  1. Arnold Schoger

    Hallo Ricc,

    ich bin überrascht, dass Du meine Kreation, hier XXL Werkzeugkiste, entdeckt hast.
    Nachdem ich noch etliche Videos, die zugegebener Maßen langweilig gedreht wurden, einsetzen möchte, bin ich guter Hoffnung, das diese meine Bauanleitung visuell unterstützen können.
    Insoweit hoffe ich die Bauanleitung auch hinzukriegen ;o)
    Wobei ich ja lieber mit Holz werken tu.

    LG Arnold

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.