Blogrundschau DIY Basteln 10/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

heute muss wahrscheinlich niemand übers Wetter diskutieren und ich nehme es keinem übel, wenn er den Sonntag draußen verbringt, statt meine Rundschau zu lesen. Aber morgen, oder? Ich habe es natürlich super abgefasst und schlage mich bei dem super Wetter mit Fieber und Kopfschmerzen rum. Aber das werde ich auch überleben.

Natürlich möchte ich nicht vergessen allen Frauen zum Frauentag zu gratulieren. Bei solch tollen Geschöpfen muss ja heute die Sonne scheinen.  😉

Blogrundschau DIY und Basteln

Osternester zum Aufhängen

Gestern war Weihnachten und heute gehen wir schon zur Osterdeko über. Wobei es mir im Beitrag von Leelah Loves gar nicht so sehr um die Osterdekoration geht. Zwar lassen sich so tolle Osternester bauen, ich finde aber die Idee der Verarbeitung von Holzfurnier allgemein klasse.

http://leelahloves.de/2015/03/diy-osternester-zum-aufhaengen/

Kettenanhänger aus Avocado-Kern

Ich stehe nicht auf Gold und Silber und mag lieber dezenten Schmuck. Falls man beim Mann überhaupt von „Schmuck mögen“ reden kann. Jedenfalls ist fast immer weniger mehr und dezenter Schmuck viel schöner. So auch bei a little Fashion, die hierfür einen Avocado-Kern bearbeitet und richtig in Szene setzt. Mit der tollen Anleitung habt Ihr keine Probleme Euren individuellen Schmuck zu basteln.

http://www.a-little-fashion.de/diy/diy-kettenanhaenger-aus-avocado-kern

Hocker-Getränkekisten Upcycling

Hocker sind praktisch und super. Auch in unserem Wohnzimmer stehen zwei und sind gerade beim Fernsehabend eine tolle Beinablage. Unsere sind gekauft, aber natürlich geht das auch anders, was uns Sapri-Design beweist. Eine Cola-Kiste, etwas Schaumstoff, Stoff und fertig ist der DIY-Hocker.

http://sapri-design.com/2015/02/24/diy-hocker-getraenkekisten-upcycling/

Beton 2.0

Endlich wieder Betonprojekte. 🙂 Auch wenn es Übungen sind und sicher irgendwann andere folgen, sind es alles Unikate und vor allem selbst gefertigt. Mein Fenster zur Welt gibt Einblicke in ihre Arbeiten und ganz toll finde ich die Idee der Gießform.

http://meinfensterzurwelt.blogspot.de/2015/03/beton-20.html

Konfetti-Pinata

Kinder lieben sie sicher und so manche Eltern werden sie verfluchen. Egal, die Idee ist genial und minidrops stellt in einem Video den Bau dieser Konfetti-Pinatas vor. Mit recht einfachen Mitteln, ist absoluter Kinderspaß garantiert.

http://www.minidrops.de/blog/konfetti-pinata/

Tangram Wandbilder aus Filz

Schlicht, einfach, exakte Formen, klare Linien… das gefällt mir. Modage hat dazu die passende Idee und näht geometrische Formen aus Filz auf. Sieht einfach super aus und ist leicht nachzuahmen.

http://www.modage.de/2015/03/03/tangram-wandbilder-aus-filz/

Untersetzter aus Flaschendeckel

Ist das genial. Ich musste schmunzeln, als ich das gesehen. Wer kommt auf solche Ideen und bügelt Flaschendeckel? Danke Dekoretti für die tolle Anleitung.

http://dekoretti.blogspot.co.at/2015/03/aus-plastikdeckeln-von-pet-flaschen-und.html

Damit möchte ich meine Blogrundschau (fast) beenden und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag. Nun weiß ich endlich, woher der Sonntag seinen Namen hat.

Fast vergessen…

Auch wenn es an mein Feenstaub vorbei gerannt ist, hiermit einen dicken Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Mach weiter so, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.

http://mein-feenstaub.blogspot.de/2015/03/9-dinge-die-ich-in-2-jahren-bloggen.html

2 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln 10/2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.