Blogrundschau DIY Basteln 12/2015

Blogrundschau ostern
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Ostern rückt immer näher und scheinbar spielt auch das Wetter mit. Ich werde daher heute versuchen, noch einiges an interessanten Oster-Bastelanleitungen zu finden. Ich will ja nicht, dass Ihr Euch langweilt. Wer möchte, kann mir gerne seine Schöpfungen per Bild schicken und ich stelle sie hier vor. Gegen einen Osterpunsch oder Eierlikör habe ich auch nichts, nur die Vorstellung wird dann etwas schwerer. 😉

Blogrundschau DIY und Basteln – Osterspezial

Osterkörbchen aus Stoff, Taschentücher und Co

Pfefferminzgrün steigt heute gleich richtig ein und bietet ein paar tolle Anleitungen zum Bau von Osterkörbchen. Mein Tipp: mit anderen Motiven, lässt sich die Idee auch schon für Weihnachten vormerken. Man kann ja nie früh genug beginnen.

http://www.pfefferminzgruen.blogspot.de/2015/03/osterkorbchen-aus-stoff-taschentucher.html

Osterdeko mit Blumenzwiebeln und Kakteen

Mein Feenstaub ist meine Heldin. Mit ihrer „anti-klassischen Osterdeko“ trifft sie meinen Geschmack. Bunte Eier sehen wir zu Ostern schließlich genug. Da sind Blumenzwiebeln in Eierschalen schon etwas ganz anderes. Eine wirklich tolle Idee.

http://mein-feenstaub.blogspot.de/2015/03/diy-osterdeko-in-zwei-varianten-mit.html

Eier in Kupfer und mit Federn

Auch etwas untypisch sind die Eiervarianten bei Bumblebee-Hill. Durch eine Kombination von Kupferspray und Perlhuhnfedern sind echte Hingucker entstanden. Ich mag den Kupferlook auch in dieser Variante. Man beachte in diesem Beitrag das Bild auf dem vorletzten Foto. Genial.

http://bumblebee-hill.blogspot.de/2015/03/ei-like-kupfer.html

Interessante Dekorationen für den Osterzweig

Dekotopia erhält heute ein Dankeschön von mir. Zum einen zeigt sie interessante Möglichkeiten, wie Ihr Euren Osterzweig dekorieren könnt und erläutert diese Schritt für Schritt. Zum anderen hat sie mich an etwas erinnert. Mich reizt schon lange der Transfer-Druck, gemangelt hat es nur am Laserdrucker. Seit einer Weile wird mein Schreibtisch aber mit so einem komischen grauen Kasten verziert….. Da muss ich gleich das Buch von Kreativfieber hervor holen.

http://www.dekotopia.net/osterzweig/

Osterhasen basteln

Ihr kennt sicher inzwischen dies „Origami-Wandfiguren“, welche durch einen Shop angeboten werden. Auch wenn ich darin nur wenig Origami sehe, sind sie doch eine tolle Dekoration. Kreativbühne stellt in dieser Form einen Osterhasen vor und der Knüller – die Anleitung gibt es als kostenlosen Download. Ihr solltet nur viel Geduld mitbringen.

http://blog.kreativbuehne.de/2015/03/osterhasen-basteln-als-osterdekoration.html

Osterhasen Eierwärmer aus Filz

Jetzt musste ich schmunzeln. Nicht wegen der Eierwärmer! Aber das Gesicht, welches AlleinMein-Blog auf die Eierwärmer gezaubert hat, ist einfach klasse. Davon abgesehen gibt es aber auch eine erstklassige Anleitung dazu.

http://blogalleinmein.blogspot.de/2015/03/mini-tutorial-osterhasen-eierwarmer-aus.html

Osterbilder-Malvorlagen

Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen, findet ihr bei uns auf heimwerker.de eine Sammlung von Malvorlagen zu Ostern. Damit lassen sich die Kleinen auch gut beschäftigen, während der „Osterhase“ seine Geschenke versteckt.

http://www.heimwerker.de/bauanleitung/malvorlagen/malvorlagen-ostern.html

Spiegeleier-Lichterkette

Ich hau mich weg. Wer kommt auf solche Ideen? 🙂 ErnestKa, bastelt aus leeren Ü-Eiern und Filz eine Lichterkette, welche aussieht als hingen da Spiegeleier an der Wand. Der Lacher des Tages, der sicher mal ausprobiert wird.

http://ernestka.blogspot.de/2015/03/spiegeleier-lichterkette.html

Fingermade-Ostereier

Gold-Ich zeigt eine ganz besondere Art der Ostereigestaltung. Gerade Kinder dürften dabei ihre helle Freude haben. Mit den Fingern werden die Eier „bestempelt“ und mit etwas Farbe entstehen niedliche Osterhasen. Viel Spaß dabei.

http://goldundich.blogspot.de/2015/03/fingermade-with-love.html

Abschließen möchte ich heute mit einer kleinen (gerade erlebten) Episode.
Wenn ich meine Blogrundschau schreibe und interessantes finde, frage ich meine Mädels, wer denn Interesse an einer Bastelarbeit hat. So auch heute beim Osterhasen von Kreativbühne. Meine große Tochter kam gleich angelaufen und meinte beim Blick auf die Anleitung: „Ich geb auf.“ Und weg war sie wieder. Mehr Interesse hatte meine Frau: „Klar, was hast Du denn?“ rief sie aus dem Wohnzimmer. Meine Erklärung: „Du kennst doch die Origami-Wandfiguren….“ konnte ich nicht vollenden. Ein „Nein danke.“ unterbrach mich schnell. Ja, Interesse ist da, nur mit der Ausdauer hapert es noch ein wenig.

Gruß Ricc

2 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln 12/2015

  1. Martina Bromberg

    Hallo Ricc! Hier noch eine Idee, mit der auch kleine Künstler mit etwas Fingerspitzengefühl ganz groß rauskommen: Niedliche Hasen auf Eier mit Fingern stempeln. Vielleicht gefällt es dir ja?
    Liebe Grüße Frau Gold

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.