Blogrundschau DIY Basteln 13/2015

Blogrundschau DIY

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

„Wer hat an der Uhr gedreht…“ In allen Medien hört man nur dieses Thema. Da gerät sogar der Flugzeugabsturz mal kurz in Vergessenheit. Wahrscheinlich brauchen wir einfach Themen, über die wir uns aufregen können. Mich nervt die Sommer- und Winterzeit aber auch. Weniger das es sie gibt – na und, dann stellen wir halt mal die Uhr um – als die Sinnlosigkeit. Es wurde getestet, es hat nichts gebracht, verursacht Probleme bei Menschen und Tieren, sämtliche Fahrpläne kommen durcheinander, ca. 70% der Bürger sind dagegen…. Habe ich Vorteile vergessen oder gibt es keine? Warum wird sie nicht einfach wieder abgeschafft? Es ist diese Sinnlosigkeit, die mich nervt. Jedes Jahr verursacht die Zeitumstellung zusätzliche Kosten, die keiner braucht und will. Eine Abschaffung würde hingegen  kaum Kosten verursachen und es wäre endlich Schluss damit.

Genug gemeckert, nun möchte ich sehen, ob es für unsere Blogger wichtigere Themen gibt.

Blogrundschau DIY Basteln

Pfannen-Küchenuhr

Doch nochmal zum Thema, habe ich einen alten Blogbeitrag von mir raus gekramt. Bei der Überlegung, welches Titelbild ich heute nehmen könnte, fiel er mir wieder ein und so möchte ich ihn Euch heute vorstellen. Auch wenn es zeitlich nicht in die Blogrundschau passt. Meine Pfannenuhr auf I and DIY.

http://www.ianddiy.de/zu-viele-pfannen-im-schrank-pfannenuhr/

Osterdekoration für den Garten

Schlicht aber deutlich ist die Osterdekoration von mein liebes Frollein. Ein großes weißes Ei, ein Hase… braucht es mehr um Ostern ein Bild zu geben? Dennoch steckt etwas mehr Arbeit in diesem Projekt. Zumindest, wenn man noch keine Erfahrungen mit dem Bildtransfer hat.

http://meinliebesfrollein.blogspot.de/2015/03/der-vorgarten-wird-osterlich.html

Nagel-Faden-Hase

„Das ist das Haus vom….“ Wer hat die Striche als Kind nicht gezogen oder hat gerne bunte Wolle um Nägel gespannt? Ich fand das immer toll. Muckelfuchs findet das auch und strichelt sich mit Nägel und Faden einen Osterhasen aufs Brett. Aber Muckelfuchs, nicht den Hasen jagen.  😉

http://muckelfuchs.blogspot.de/2015/03/es-wird-osterlich-nagel-faden-hase.html

Osterhasen-Beutel

Es ist keine Absicht von mir und das sollte eigentlich auch kein Osterspezial werden. Aber was soll ich machen, wenn es so viele tolle Osterprojekte gib? Kindertage näht dafür recht einfach geschnittene kleine Osterhasen-Beutel und weckt in mir eine Idee. Statt zu Ostern die kleinen Überraschungen blank zu verstecken, könnte man alle diese in solche kleinen Oster-Beutel verpacken und dann im Garten verteilen. Gerade die ganz kleinen Kinder dürfte damit mehr Spaß an der Suche  und es deutlich leichter haben.

http://kindertage.eu/nachgemacht-osterhasen-beutel-diy/

Beton-Kupfer-Kerzenständer

Ui, da habe ich letzte Woche offenbar etwas überlesen. Asche auf mein Haupt. Aber ich mag die Betonarbeiten und ich mag Kupfer. Daher schummel ich diesen Beitrag einfach mal in diese Woche rein. Johanna Rundel kombiniert den Trend des Betongießens mit Kupferrohren und zeigt das in einer erstklassigen Anleitung.

http://www.johannarundel.de/2015/03/beton-kupfer-kerzenstaender-mit-ein-bissl-farbe/

CD’s, Eierschalen, Serviettentechnik…

Ja, das klingt schon interessant und solltet ihr Euch unbedingt ansehen. Ich gestehe, die Dekoration im Ergebnis trifft nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, aber die Idee und die Vorgehensweise von Kathleen Palnau faszinieren mich und sind einzigartig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen.

http://www.kathleen-palnau.de/201503/upcycling-fuer-alte-cds-mit-eierschalen-und-serviettentechnik/

Oster-Wimpelkette

Eine niedliche Idee, eine tolle Umsetzung und endlich mal etwas für die ganz kleinen. Neben mir rattert der Drucker und danach darf meine Kleine basteln. Danke Aentschie, für die tolle Idee.

http://aentschie.blogspot.de/2015/03/oster-wimpelkette-free-printbale.html

Da wurde es wieder enorm osterlich, ich kann mir gar nicht vorstellen warum. 🙂 Es tut mir Leid, wenn Du heute nicht dabei warst, es sind einfach zu viele gute Beiträge. Vielleicht nächste Woche wieder.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und schon mal fröhliches Eiersuchen.
Gruß Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.