Blogrundschau DIY Basteln 16/2015

blogrundschau-dbg-15_16

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

heute habe ich leider kein Bild für Euch. Nein, ich sehe mir nicht diese alljährliche Spargelshow an. Ich habe dieses Wochenende einfach nichts großes in der Werkstatt geleistet. Zwar hat mein neuer Schreibtisch im Wohnzimmer endlich seinen Kabeldurchlass in der Tischplatte und der Rechner nebenbei ein neues Betriebssystem bekommen, aber das ist nun wirklich kein Bild wert. Eigentlich hing ich dieses Wochenende nur an Computern. Mein Schwiegervater hat seine Laptops (ja, Mann braucht mehrere) neu aufgespielt und dazu braucht er mich natürlich. Und weil ich gerade dabei war, habe ich den Laptop meiner Frau auch gleich frisch gemacht. Dadurch war ich gezwungen mich mit Windows 8.1 zu beschäftigen und muss nun zugeben, so übel ist es gar nicht. Aber nun wieder zu anderen Fingerfertigkeiten und Bastelarbeiten.

Mein Titelbild zeigt heute unsere Gartenbank, nach unserer Aufarbeitung mit neuem Holz.

Blogrundschau DIY und Basteln

 Pimp my Sommersandalen

Ich weiß nicht so recht, wie ich mich zu diesem Thema verhalten soll. Es geht um Schuhe – na toll. Hier lesen aber sicher auch viele Frauen mit – Hurra, es geht um Schuhe! Leelah Loves hat ihre für den Sommer fit gemacht und neu dekoriert. Ich hätte nicht gedacht, dass man Schuhe auch bemalen kann. Jetzt sehen sie wirklich wie Sommersandalen aus.

http://leelahloves.de/2015/04/pimp-my-sommersandalen/

Tablett-Up-upcycling

Ja, dieses Tablett wurde zwei mal geupcyclet und ich muss sagen, so sollte es jetzt bleiben – gefällt mir sehr gut. Auch mit frischer Farbe wollte niemand das Tablett von Karin nutzen aber nun an der Wand als Platz für Memos, finde ich es klasse. Super gelöst.

http://vonkarin.blog.de/2015/04/12/upcycling-erinnerungs-tablett-20233036/

DIY Dip-Geschirrtuch

Mir ist ja eigentlich egal, wie unsere Geschirrtücher aussehen (den Geschirrspüler räumt die Tochter aus), aber die Färbeidee von s’Bastelkistle gefällt mir sehr gut und ergibt einen tollen Effekt. Lässt sich ganz sicher auch für Kleidungsstücke gut einsetzen.

http://sbastelkistle.blogspot.de/2015/04/diy-dye-dip-geschirrtuch.html

Easypeasy Insektenhotel

Insektenhotels sind der absolute Trend und ein kleiner Weg der Natur zu helfen. Gerade, wenn es so einfach ist, wie Johanna Rundel eindrucksvoll beweist. Aus einer Plastikflasche und Füllmaterial ist in ein paar Minuten ein tolles Insektenhotel gezaubert. Daumen hoch dafür.

http://www.johannarundel.de/2015/04/wir-bauen-ein-insektenhotel/

Wandtiere zum Ausdrucken

Nach den aufwändigen Origami-Tieren, zeigt Kindertage eine einfache und kindgerechte Version, die leicht nach zu bauen ist. Gerade für Kinder der ideale Bastelspaß und ganze sicher unsere heutige Nachmittagsbeschäftigung. Ganz wichtiger Hinweis, alle Vordrucke bekommt Ihr als kostenlosen Download.

http://kindertage.eu/free-printable-wandtiere-zum-selberausdrucken/

Eulenbücherregal

Muckelfuchs schmückt ein fahrbares Bücherregal für das Kinderzimmer. Die kindgerechte Gestaltung mit den Eulen ist der eine und vorgestellte Teil, mein Augenmerk als Heimwerker liegt aber auch auf dem Regal selbst. Ich finde die Idee absolut genial. Da fällt nichts raus, die Bücher müssen nicht sortiert und sauber hingestellt werden und das Bücherregal (oder die Bücherbox) kann zum Tisch oder Bett gerollt werden. Es könnte sein, dass hier ein Nachbau von mir folgt.

http://muckelfuchs.blogspot.de/2015/04/eulenbucherregal.html

Schublade an die Wand

Die Idee ist doch mal spitze. Wie oft werden Schränke entsorgt und dabei lassen sich die Einzelteile noch sinnvoll nutzen. Meine kleine Wohnung zeigt das deutlich und schafft damit sogar noch etwas Ordnung.

http://meinekleinewohnung.de/2015/04/schublade-an-die-wand/

Damit möchte ich mich für heute verabschieden und Euch noch einen tollen Sonntag wünschen. Es ist zwar etwas frisch, die Sonne lädt aber auf einen Kaffee im Freien ein.

Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.