Blogrundschau DIY Basteln 17/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo Leser der Blogrundschau,

war das ein tolles Wetter diese Woche. Viele zieht es sicher schon wieder in den Garten. Auch wenn ich da eher ein Muffel bin, habe ich die ersten Pflegearbeiten hinter mir. Nachdem ich vor kurzem meine Hecke geschnitten habe, durfte ich inzwischen das erste mal den Rasen mähen und vertikutieren. So langsam wächst meine Bauwüste zu und die kahle Fläche vom Hausbau verschwindet. Sind ja nun schon fast sechs Jahre vergangen. Eigentlich hätte ich alles umgraben müssen aber mit spielenden Kindern und einem verrückten Hund, hätte das wohl auch wenig Sinn gehabt. Wie sagt man so schön: „Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.“ Ich könnte aber auch dem amerikanischen Trend folgen: Rasen färben. Aber nun komme ich lieber zu meiner Rundschau, sonst enden solche Gedanken noch komisch.

Blogrundschau DIY und Basteln (und Garten)

Ein neues Beet im Garten

Leelah Loves macht den Auftakt und zeigt damit, dass es Zeit wird, den Garten wieder etwas in meine Rundschau zu nehmen. Bei ihr entstand (ohne Schnur und Perfektionismus) ein weiteres Beet und ein wenig bin ich ja doch auf den Rasen neidisch.

http://leelahloves.de/2015/04/ein-neues-beet-im-garten/

Hurra, Hurra! Mein Buch ist da!

Aktuell scheint es in zu sein, dass Blogger ihre Werke in Bücher packen. Ist das vielleicht der Weg zum guten alten „Papier-Gut“. Eventuell sollte ich auch mal. Was meint ihr? Aber heute gratuliere ich diy das mach ich selber zu ihrem ersten Buch. Ich wünsch viel Erfolg und natürlich auch gute Umsätze. Irgendwie muss die Mühe ja auch belohnt werden.

http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2015/04/mein-diy-buch-ist-da.html

DIY Grapevine Lamp

Eigentlich müsste ich diesen Beitrag in meine morgige Rundschau „Holz und Technik“ packen. Aber hier geht es schließlich um einen dekorativen Beitrag. Dazu hat Dogdays of Summer eine tolle „Natur-Lampe“ aus einem Weinstock gebaut. Der Beitrag befindet sich zwar als Gastbeitrag auf Mein Feenstaub, ihr sollt aber schließlich auch andere Blogs kennenlernen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein wenig zu blättern.

http://blogdogdaysofsummer.blogspot.co.at/2015/04/diy-grapevine-lamp.html

Mosaikweltkarte aus Farbkarten

Vor langer zeit hatte ich schon einen Kalender (Oder war es ein Stundenplan? Ich werde alt.) vorgestellt. Jetzt packt Gingered Things noch einen drauf und baut die Weltkarte aus Schnipseln von Farbkarten nach. Eine tolle Idee und eine beeindruckender Effekt.

http://gingeredthings.blogspot.de/2015/04/mosaikweltkarte-aus-farbkarten.html

Kupfer-Wickel-Spiegel-Stern

Ein interessanter Titel und ein interessantes Projekt. Johanna Rundel begeistert hier durch eine äußerst kreative Idee und schafft ganz besondere Akzente. Interessant finde ich bei den vorgestellten Hilfsmittel den Kreisschneider. Kannte ich in der Form noch nicht.

http://www.johannarundel.de/2015/04/kupferwickelspiegelstern/

DIY Männerkissen

Klar, dass ich mir diesen Beitrag näher ansehen musste. Eigentlich habe ich jetzt was mit Bier erwartet und wollte schon meckern, weil ich als Mann gar kein Bier trinke. Aber nein, es wird viel cooler und ich bin richtig begeistert. Müsst Ihr Euch unbedingt bei Creativlive ansehen.

http://creativlive.blogspot.co.at/2015/04/diy-mannerkissen.html

Eröffnung der Gartensaison 2015

Mit einem Beitrag aus Ankes Gartenwelt möchte ich heute abschließen und mit ihr die Gartensaison eröffnen. Ab sofort werde ich in meiner Blogrundschau auch wieder einen Blick in die Gärten der Blogger werfen. Ich hebe meinen vertrockneten Daumen und wünsche allen einen etwas grüneren. 😉

http://ankesgartenparadies.blogspot.de/2015/04/eroffnung-der-gartensaison-2015.html

Bevor ich in einen vernieselten Sonntag starte, noch etwas zum heutigen Titelbild. Wer meine Blogrundschau regelmäßig liest, weiß natürlich was da abgebildet ist. Letzte Woche von Kindertage vorgestellt und nun haben meine Kinder ihre Kreativität daran ausgelassen und basteln daraus Masken.

einen schönen Sonntag
Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.