Blogrundschau DIY Basteln 19/2015

Blogrundschau DIY Basteln
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Einen wunderschönen Muttertag liebe Leserinnen der Blogrundschau,

natürlich möchte auch ich heute diesen Tag nicht vergessen und sende Euch hiermit liebe Grüße von mir. Das Wetter spielt mit und Ihr könnt Euren Tag heute richtig genießen. Gestern standen sicher bei einigen noch die reiferen Kids mit ihrer Jugendweihe im Vordergrund und auch wir waren bei der Verwandtschaft zu einer Jugendweihefeier eingeladen. Daher meine etwas dickeren Augen heute. Ach, seht Ihr ja zum Glück nicht. 🙂

Aber mal sehen, was ich hier heute so in den Blogbeiträgen sehe.

Blogrundschau DIY und Basteln

Pinnwand aus Hasendraht

Bei dem Titel muss ich gar nicht lange überlegen um es einfach cool zu finden. Auch eine umfangreiche Anleitung von Pfefferminzgrün ist eigentlich nicht nötig um die Idee um zu setzen. Aber seht es Euch an, holt Euch die Idee und legt los. Die Idee ist klasse.

http://www.pfefferminzgruen.blogspot.de/2015/05/diy-magnet-pinnwand-aus-hasendraht.html

Windlichter mit Holzfurnier

Hier gibt es schon die erste Überraschungsidee zum Muttertag. Kerzen, Gläser, Holzfurnier und fertig sind nette Windlichter gestaltet. Leelah Loves zeigt Euch in einer Anleitung, wie es geht.

http://leelahloves.de/2015/05/diy-windlichter-mit-holzfurnier/

Upcycling Milkatäschchen

Ich bin ja ein Schoki-Fan und bei einer guten Milka werde ich einfach schwach. Dazu mag ich diese „Verpackungstaschen“ und möchte Euch mal wieder ein paar Exemplare zeigen. Von Karin nutzt dazu die Verpackungen von Milka-Schokolade und erschafft tolle kleine Taschen.

http://vonkarin.blog.de/2015/05/05/upcycling-milkataeschchen-mal-20281637/

Bilder im Glas

Und hier noch ein Last-Minute-Muttertagsgeschenk. Dieses ist von der sBastelkistle und mit Gläsern und Fotos sehr einfach umzusetzen. Ich denke beleuchtet kommt das sogar noch besser zur Geltung.

http://sbastelkistle.blogspot.de/2015/05/muttertags-last-minute-bilder-im-glas.html

XXL Blumen

Na, habt ihr keine Blumen mehr bekommen? Dann ist die Bastelanleitung von Moosteppich eventuell Eure letzte Chance um Eure Mütter doch noch mit Blumen zu überraschen. Schritt für Schritt wird hier erklärt, wie Ihr XXL-Rosen basteln und sie dekorativ einsetzen könnt.

http://moosteppich.blogspot.de/2015/05/mutter-freund-oder-feind.html

Indianerparty zum Kindergeburtstag

Wenn das mal nicht klasse ist. Das Geburtstagskind wünscht sich eine Party im Indianerstil und Mama macht mehr als nur ein Kostümfest daraus. Bis ins kleinste Detail passt einfach alles und Ihr könnt Euch bei Minidrops tolle Anregungen holen. Am Ende des Beitrages gibt es sogar noch das passende Rezept und Bastelhilfe. Ich hoffe, dafür gibt es heute einen tollen Muttertag als Dankeschön.

http://www.minidrops.de/blog/pow-wow-indianerparty/

Upcyclingidee von der Baustelle

Ein Lochziegel, Reagenzgläser und Blumen – Das sind eigentlich männliche Blumengestecke. 🙂  Ich finde die Idee von ErnestKa super und sehr kreativ. Wäre vielleicht auch ein super Mitbringgeschenk für Häuslebauer.

http://ernestka.blogspot.de/2015/05/blumige-upcycling-idee-von-der-baustelle.html

Muttertagsgeschenke für Männer?

Es ist schon irgendwie komisch diesen Beitrag richtig einzuordenen und zu beschreiben. Zum einen handelt es sich um Armbänder, welche sicher besser zu Mütter passen. Zum anderen werden Gewindemuttern eingearbeitet, was eventuell besser zu Männer passt. Was hat sich Muckelfuchs nur dabei gedacht? Das Geschenk für männliche Mütter? Egal, ich finde es klasse und könnte gleich mal meine Tochter beauftragen.

http://muckelfuchs.blogspot.de/2015/05/mein-beitrag-zum-muttertag.html

Damit verabschiede ich mich in den Sonntag und wünsche Euch ebenso einen tollen Tag. Da wir gestern nicht im eigenen Heim waren, müssen wir wohl heute noch grillen.

Gruß Ricc