Blogrundschau DIY Basteln 20/2015

Blogrundschau DIY Basteln
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Guten Morgen liebe Leser der Blogrundschau,

ein langes Wochenende neigt sich dem Ende und ich kann sagen, dass es schön war. Der Männertag war ein toller Familientag mit Freunden und vielen Kindern, wir haben mittags und am Abend gegrillt, meine Werkstatt wurde optisch deutlich aufgewertet und gestern hatte ich Klassentreffen. Es war mal wieder richtig schön die alten Gesichter – also nicht im Sinne von alt, wir sehen alle noch aus wie 25 – zu sehen. Leider wird es immer schwerer alle an einen Tisch zu bekommen, aber das kennt sicher jeder. Sagen wir mal, die Runden werden gemütlicher. Daher haben wir uns dieses Jahr gleichzeitig mit der anderen Klasse unserer Klassenstufe getroffen und werden das beim nächsten mal wiederholen. Aber nun zur Blogrundschau, bin gespannt, wie andere die freien Tage verbracht haben.

Blogrundschau DIY und Basteln

Ideen fürs Arbeitszimmer

Wem fehlen noch die Ideen? Bei Kindertage.eu könnt Ihr Euch einige abholen und Euer Arbeitszimmer damit kreativ und nützlich umgestalten. Ich finde es toll meine Augen mal bei anderen auf den Schreibtisch zu legen und zu sehen, wie sie sich so eingerichtet haben. Einige Ideen bleiben da immer hängen und werden vielleicht auch umgesetzt. Bei meinem heutigen Blick habe ich eine Halterung aus Kupferrohren mitgenommen. Gefällt mir sehr gut.

http://kindertage.eu/diy-ideen-fuers-arbeitszimmer-teil-4-das-finale-mehr-diys-ein-resumee-vorhernachher-bilder/

Feenhäuschen aus Beton

Ich finde die Beton-Deko-Teile einfach genial und Johanna Rundel stellt uns eine neue Variante für den Garten vor. Kleine Häuschen mit einem Dach aus Moos. Da sage sogar ich als trockener Heimwerker mal: Ist das süß. 🙂

http://www.johannarundel.de/2015/05/feenhaeuschen-aus-beton-ein-romantisches-diy-fuer-den-garten/

Universum Bremen

Um etwas anderes geht es bei ich mags. Hier wird das Universum Bremen vorgestellt und da ich diese Ausstellung noch nicht kenne, finde ich das sehr interessant. Egal ob Mensch, Technik oder Natur, der Beitrag macht mich neugierig.

http://www.ich-mags.de/bremen/universum-bremen/

Die hängende Galerie

Manches braucht nicht viele Worte und keine großen Erklärungen. So verzichtet (nach eigenem Hinweis) Nur noch auf eine große Einleitung. Um so ausführlicher ist aber die Bauanleitung für eine hängende Galerie. Eine tolle Idee um etwas Natur und Bilder an die Wand zu bringen.

http://nur-noch.blogspot.de/2015/05/die-hangende-galerie-branch-gallery.html

Origami Lampenschirm

Originell oder eigenwillig? Diese Einschätzung bleibt jedem selbst überlassen. Auch wenn ich eher zu eigenwillig tendiere, möchte ich Euch den Beitrag von Die guten Dinge nicht vorenthalten.  Denn auch wenn eigenwillig, ist es äußert kreativ und man hat garantiert ein absolutes Unikat an der Decke hängen. Cool ist es auf jeden Fall.

http://diegutendinge.blogspot.de/2015/05/crafting-friday_15.html

Metal Memo Board

Ein ähnliches Memoboard hatte ich erst in meiner Rundschau, aber auch die Version von A Beautiful Mess ist so einfach wie genial. Metallgitter, Haken, Magnete…… Seht Euch die ausführliche Anleitung einfach mal an. Und liebe Männer und Heimwerker – einfacher könnt Ihr Eure Frau nicht glücklich machen.

http://www.abeautifulmess.com/2015/05/try-this-metal-grate-memo-board.html

Anhänger mit Trockenblumen

Auf was für Ideen manche so kommen…. Genau darum mache ich diese Rundschau so gerne. Eine solche Vielfalt an kreativen Ideen findet man nicht auf einer Seite, dazu muss man sich umsehen und viele beobachten. Leelah Loves bastelt sich einen Wandschmuck in Form von Anhängern, indem sie kleine Trockenblumen in Gläser verpflanzt. Muss man gesehen haben.

http://leelahloves.de/2015/05/diy-anhaenger-mit-trockenblumen/

Damit möchte ich meine Blogrundschau für heute schließen und kann eindeutig feststellen, dass unserer Blogger vor Kreativität nur so strotzen. Es ist jedes Mal eine Freude sich jeden einzelnen Blog anzusehen. Fixiert Euch nicht auf einen, sondern beobachtet viele oder lest einfach meine Blogrundschau. 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.
Euer Ricc

Ein extra Gruß geht heute an Bumblebee Hill und ich möchte herzlich zum ersten Bloggeburtstag gratulieren. Ebenso darf sich von Karin über ihren zweiten Geburtstag freuen. Meinen herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.