Blogrundschau DIY Basteln 3/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

habt Ihr auch so tolles Wetter? Es ist zwar recht frostig, aber die Sonne strahlt hier seit heute früh. Das ist doch mal ein Winter. Bei uns ist dennoch ein typischer Sonntag angesagt. Die Große hört in ihrem Zimmer Musik und zockt nebenbei am Computer, die Kleine puzzelt, meine Frau liest auf der Cauch und ich störe die Ruhe mit dem Klimpern meiner Tastatur. Alles wie immer oder wie Cindy und Bert meinten: „Immer wieder Sonntags…“

Blogrundschau DIY und Basteln

Zapfenblüten: Blumen aus Tannenzapfen

Gleich als erstes möchte ich Euch heute einen neuen Fund vorstellen: Kathleen bloggt über ihre Fotos, Kreatives und hat bereits einige tolle Projekte vorzuweisen. Gerade ihre Zapfenblüten sind ein tolles Beispiel für ihre Bastelleidenschaft. Ich werde sie jetzt sicher öfter besuchen.
http://www.kathleen-palnau.de/201501/zapfenblueten-blumen-aus-tannenzapfen/

Hausgemachte Knusperflocken

Ein Rezept ist auch ein Projekt, oder? Zumindest, wenn es um Knusperflocken geht. Wenn ich welche im Haus hätte, würde ich mir gleich eine Tüte holen. Ich stehe absolut auf die herrliche Nascherei. Daher finde ich die Projekt- bzw. Rezeptvorstellung von Monochrome einfach klasse.
http://monochrome-diy.de/wordpress/2015/01/15/copycat-hausgemachte-knusperflocken-a-la-zetti/

Mini-Lampions

Dekoretti hat die Weihnachtsdeko abgebaut und etwas Farbe vermisst. Daher hat sie sich eine tolle Beleuchtung aus Wegwerf-Schnapsgläsern gebastelt. Eine tsuper Idee finde ich. Und schließlich ist bald Ostern, da passt die Dekoration sicher sehr gut.
http://dekoretti.blogspot.co.at/2015/01/mini-lampions.html

Kuschelige Winterdeko mit Woll-Bommeln

Ach, das weckt Kindheitserinnerungen. Wir haben sehr oft Bommeln gewickelt und aus mehreren dann Marionetten gebastelt. Handcraftmarie verbindet lieber viele zu einem Kranz und fertig ist der dekorative Türkranz. Flauschige Wintergrüße.
http://handcraftmarie.blogspot.de/2015/01/kuschelige-winterdeko-mit-woll-bommeln.html

Handyhülle aus Männerhemden

Die Handysocke hat ausgedient! Jetzt sind ganze Hemden dran. Cuchikind schneidert daraus Handytaschen mit Klettverschluss. Sehr gut finde ich die Idee mit dem aufgebügelten Flies. Ich hätte da aber auch noch eine Idee: Wird der benötigte Stoff aus dem Rückenteil geschnitten, Kann man das Hemd eventuell noch tragen und hat eine passende Handy-Tasche.  😉
http://www.cuchikind.blogspot.de/2015/01/tutorial-handyhulle-aus-mannerhemden.html

Lustige Windfänger

Das ist doch eine tolle Idee. Es wird mit den Kindern gebastelt und sie lernen auch noch etwas dabei. Solche Projekte gefallen mir. ErnestKa erklärt Schritt für Schritt, wie diese tollen Windfänger gebaut werden.
http://ernestka.blogspot.de/2015/01/lustige-windfanger.html

Frühlingsblümchen im DipDye-Topf

Nach wie vor stehe ich auf schwarz/weiß (gerade letzte Nacht meinen neuen Computertisch in schwarz/weiß angefangen) und daher gefallen mir die „Töpfe“ von mein Feenstaub besonders gut. Recht einfach zu machen und doch eine Dekoration mit der sich passende Akzente setzen lassen.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2015/01/diy-fruhlingsblumchen-im-dipdye-topf.html

Untersetzer aus Korken

Ich glaube, ich muss etwas mehr Wein trinken. 🙂 Eine super Idee. Was Ihr mit den Weinkorken machen könnt, findet Ihr bei DIY – das mache ich selber.

http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2015/01/diy-untersetzer-aus-korken-stylisch.html

Das soll es für heute gewesen sein. Auf mich wartet die Couch – ich habe dieses Wochenende schon genug gebaut. Dazu erfahrt Ihr sicher noch etwas mehr. Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruß Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.