Blogrundschau DIY Basteln 2/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Willkommen zur ersten direkten Blogrundschau DIY Basteln.

Das neue Jahr ist nun schon in der zweiten Woche und der Jahreswechsel so gut wie vergessen. Gerade dieses Wochenende dreht sich eher alles um Wind und Sturm. Auch bei uns wehte mehr als ein laues Lüftchen. Zwar hat unser Terrassentisch einen Salto geschlagen, aber ansonsten blieb alles ohne weitere Schäden. Verziehen wir uns also lieber ins Wohnzimmer und basteln…. Schön wäre es. Ich habe zwei Wände von Flüssigrauhfaser befreit und heute soll noch neue Tapete dran. Das erste mal, dass ich mit Vliestapete arbeite. Wird eine neue Erfahrung für mich.

Blogrundschau DIY Basteln

Kugeltasche

Dinge, die die Männerwelt nicht braucht. Frauen sehen das allerdings anders. Sie müssen sie in schwarz haben, in weiß, groß, klein, mit langen Henkeln, mit kurzen, als Kugel…. Die Handtasche ist und bleibt ein unerklärliches Phänomen. So lange dafür aber, wie bei Sassi, Reste verarbeitet werden und sie keine Unsummen kostet, gibt es meinen Segen dazu. Und vielleicht ein Navi.  😉
http://by-sassi.blogspot.de/2015/01/kugeltasche.html

Wandkalender aus Farbkarten

Jetzt bin ich ein wenig platt. Das nenne ich mal eine Idee und super Umsetzung. Den Kalender von modage kann man schlecht beschreiben, seht Ihn Euch einfach an und beim nächsten Baumarktbesuch geht es in die Farbecke zum Farbkartenplündern. Eine klasse Idee.
http://www.modage.de/2015/01/08/diy-wandkalender-aus-farbkarten/

Schlüsselbrett mit Holzkugeln

Und schon geht es zum nächsten tollen DIY-Projekt, welches Johanna Rundel sogar live im TV vorstellen durfte. ich finde es sehr kreativ und könnte mir auch an unserer Wand gefallen. Endlich mal Ordnung im Schlüssel-Chaos.
http://www.johannarundel.de/2015/01/willst-du-wissen-warum-mir-wegen-dieses-diy-schluesselbretts-die-knie-schlottern/

Hickibeutel nähen – kleine Anleitung

Was ist ein Hickibeutel? Die Frage hat mich neugierig gemacht und ich habe bei Annies DIY etwas gelesen. kennt Ihr aus der Schule noch Faulenzer? Die Federmappe, in der man nichts sortieren musste? Das ist etwa ein Hickibeutel. Kein schweres Projekt und kein großer Aufwand, aber die Aktion (Link zu Facebook) dahinter gefällt mir.
http://annies-diy.blogspot.de/2015/01/hickibeutel-nahen-kleine-anleitung.html

Stoffbänder bestempeln

Das kenne ich doch und habe es vor einer Weile vorgestellt. Richtig und DIY von Karin hat es ebenfalls bei was eigenes gesehen und war ebenso begeistert. Neu ist allerdings der Variostempel. Die Idee gefällt mir und sollte man sich ruhig mal genauer ansehen.
http://vonkarin.blog.de/2015/01/07/diy-stoffbaender-bestempeln-19941304/

Meine schönsten DIYs

Ich mag Blogs, die mit einem Bild und kurzem Text ihre Beiträge vorstellen. Das ist übersichtlich und ich sehe schnell, was mich erwartet. So hat auch Sousou-Design ihren Jahresrückblick aufgebaut. Darin befinden sich interessante Projekte und mit einem Klick gibt es mehr Details.
http://www.sousou-diysign.de/jahresrueckblick-ii-meine-schoensten-diys-2014/

Vase aus Filz (+ Meditation)

Puh, das ist eine Arbeit. Und ja, Leelah Loves, ich sitze in der ersten Reihe und war der, der da gestöhnt hat. Das ist sicher keine Arbeit für mich, das Spiel mit der Geometrie finde ich allerdings sehr interessant. Hut ab.
http://leelahloves.de/2015/01/diy-vase-aus-filz-meditation/

Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Ich werde mich nun an meine Arbeit begeben und versuchen die Vliestapete an die Wand zu bekommen. Drückt mir die Daumen. Eventuell hat auch jemand ein tolle DIY-Variante für mich, mit der ich meine Tastatur aufbessern kann. Zwei Mo_ate alt u_d scho_ verabschiedet sich die Beschriftung der N-Taste. Fällt das eigentlich unter Garantie?

Nachträglich geht noch ein Glückwunsch an Lena – Kosmonautin.net ist zwei Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Euer Ricc

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.