Blogrundschau DIY Basteln 26/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Guten Morgen liebe Leser der Blogrundschau,

wie schaut es bei Euch aus? Wart Ihr fleißig und habt gebaut, gebastelt und gewerkelt? Ich kann leider nicht wirklich etwas vorweisen. Dafür habe ich viele kleine Dinge erledigt. Als erstes wurde im Hauswirtschaftsraum endlich die Garderobenbeleuchtung angeschlossen, was sollte ich auch machen, wenn sich die Neonröhre verabschiedet und ich dafür keinen Ersatz mehr habe. Bei Neonröhre fällt mir aber ein, dass endlich eines meiner Pakete angekommen ist. Na ja, zumindest bei der Post. Gebracht werden sie leider nicht mehr. Dafür befindet sich dann ein Zettel im Briefkasten, dass ich mir mein Paket bei der Post abholen darf. 10 km von einem Stadtende zum anderen. Im Paket waren meine bestellten Röhren für die Werkstatt. Die haben alle schon einiges hinter sich und können nun komplett ausgetauscht werden.

Samstag Mittag – kurz vor Schließung der Post – erhielt ich dann zwei weitere Paketzettel. Eine Abholung war zeitlich leider nicht mehr möglich. Aber gut, zurück zu den Wochenendarbeiten. Nachdem nun meine Werkstatt wieder hell ist, hat sie auch eine eigene Klingel bekommen. Ich habe beim Hausbau gleich eine Mehrfachklingel eingesetzt, nun endlich das Kabel verlegt und die Klingelanlage in der Werkstatt installiert. Wieder etwas weniger, was rumliegt. Und weil ich gerade dabei war, habe ich zugesehen, was noch so sortiert und aufgeräumt werden kann. Es wird immer mehr Platz.  🙂

Muss ich auch erwähnen, dass wir wieder gegrillt haben? Ach, ist ja normal zum Wochenende. Nun dürft Ihr aber zeigen, was Ihr so geleistet habt.

Blogrundschau DIY und Basteln

Ein Hochbeet für die Grundschule

Das nenne ich doch mal eine tolle Idee von Leelahloves. Dass Hochbeete praktisch sind, haben sicher schon viele bemerkt und wenn sie dann auch noch mit und für Kinder gebaut werden, macht es doppelt Spaß. Super Aktion.

http://leelahloves.de/2015/06/ein-hochbeet-fuer-die-grundschule-dankesagtdanke/

Monstermäßige Jeans für Kids

Nähen ist ja nicht gerade mein Thema, aber im Fall von Gingered Things muss ich einfach eine Ausnahme machen. Die Idee ist so genial wie einfach und sieht klasse aus. Seht es Euch vorsichtig an, könnte bissig sein.

http://gingeredthings.blogspot.de/2015/06/monstermaige-jeans-fur-kids.html

Harzbild mit Holzeinschluss

Hierfür fehlen mir ein wenig die Worte. Auf A little Fashion wird Euch eine Anleitung gezeigt, wie Ihr geniale Dekorationen basteln könnt. Das im Harz eingeschlossene Holz sieht dabei einfach Spitze aus. Das muss ich wirklich mal ausprobieren.

http://www.a-little-fashion.de/diy/diy-naturdeko-harzbild-mit-holzeinschluss

Betonierte Pflanzen

Ja, es gibt immer mehr Dekorationen aus und mit Beton. Diese von Dramaqueen at work finde ich besonders gelungen. Sie fertigt kleine flache Pflanzschalen an und die Kombination aus Beton mit kleiner Bepflanzung, wie Sukkulenten oder Moos wirkt super.

https://dramaqueenatwork.wordpress.com/2015/06/23/b-et-onsai/

Betonknöpfe im Garten

Ja, Ihr lest richtig – im Garten von Dekoretti liegen betonierte Knöpfe rum. Ich finde, das ist der Hammer und absolute Hingucker. Die Betonknöpfe können als Trittsteine genutzt werden, würden sich durch die Löcher aber sicher auch gut als Schirmständer eignen.

http://dekoretti.blogspot.co.at/2015/06/lauter-riesenbetonknopfe.html

Mini Wandbegrünung

Heute werden die vorgestellten Blogbeiträge immer verrückter. 🙂 Nach Knöpfen aus Beton, gibt es nun bepflanzte Wandbilder. Dazu wird ein Kasten mit Erde gefüllt und mit Moos bedeckt. Darüber ein Drahtgitter und weitere Bepflanzungen. Wenn alles genug hält hat, kann es aufgehangen werden. Sieht super aus und hat garantiert nicht jeder.

http://creativlive.blogspot.co.at/2015/06/diy-mini-wandbegrunung.html

Da schon die Sonne lacht, möchte ich Euch heute gar nicht so lange aufhalten und hiermit in den Sonntag entlassen. Ich werde mir jetzt auch einen Kaffee kochen und mich nach draußen setzen. Eventuell wird heute auch noch ein wenig gewerkelt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.