Blogrundschau DIY Basteln 27/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Blogrundschauleser,

heute melde ich mich mal nicht früh, sondern erst zum Nachmittag.  Zwar erledigt man seine Arbeiten lieber gleich, aber bei der aktuellen Wetterlage ist es angebracht den noch angenehmen Vormittag draußen zu verbringen und sich zum Nachmittag, wenn die Hitze fast unerträglich ist, ins kühle Haus zu verziehen. Wobei kühl eventuell auch noch übertrieben ist. 25° sind doch schon etwas mehr als Schlaftemperatur. Daher mein Motto heute: „Wer hat Lust sich nicht zu bewegen?“

Daher sitze ich ganz ruhig vor meinem Rechner und werde mich langsam auf die Reise durch die Bloggerwelt begeben.

Blogrundschau DIY und Basteln

Tassen marmorieren

Marmor ist und bleibt ein tolles Gestein und auch farbig ergeben sich tolle Effekte. Kreativfieber zeigen Euch, in einem Video, wie Ihr Tassen marmorieren und farbig gestalten könnt. Das ist einfacher als Gedacht. Probiert es einfach aus.

http://kreativfieber.de/diy-tassen-marmorieren/

Kerzenständer aus Kupferrohr

Neben Beton mag ich den Trend mit Kupferrohren zu bauen und die Kosmonautin präsentiert dazu eine weiteres Projekt. Nach ihrer tollen Lampe, ist es dieses Mal ein Kerzenständer. Wieder perfekt und Schritt für Schritt erklärt. Eine Ausbildung im Sanitärbereich ist also nicht nötig.

http://kosmonautin.net/2015/06/kerzenstaender-aus-kupferrohr/

Stofftaschen bemalen

Nicht ganz so mein Trend sind Stofftaschen. Was aber sicher am häufigen tristen Einheitsbeige der Taschen liegt. Das hat sich offensichtlich auch s’Bastelkistle gedacht und diese mit Schriftzügen verschönert. Wem es gefällt, hilft die perfekte Anleitung zur eigenen Umsetzung.

http://sbastelkistle.blogspot.de/2015/06/diy-stofftaschen-bemalen.html

Geometrische Papierschalen zum Falten

Ich bin ein Kind der 80er und „Living in a box“ ist mir natürlich ein Begriff. Hello Mime spielt damit aber auf kleine praktische Boxen an, die sie sich für diverse Kleinteile gebastelt hat. Mit Anleitung und Druckvorlage sind sie schnell und einfach auch für Kinderhände geeignet.

http://blog.hellomime.eu/printable-kleine-geometrische-papierschalen-zum-falten/

T-Shirt im Ethno-Stil bedrucken

Mein Fenster zur Welt weiß zwar nicht warum es geht, aber sie zeigt, wie es geht. Einleuchtend oder? 🙂 Auf jeden Fall erklärt sie gut verständlich, wie Ihr Wunschbilder mittels Lavendelöl auf Shirts übertragen könnt. Eventuell findet sich ja jemand, der erklären kann, warum es geht.

http://meinfensterzurwelt.blogspot.de/2015/07/ein-t-shirt-im-ethno-stil-bedrucken.html

Vom Sperrmüllfund zum Terrassenschrank

Mensch, da kommt sicher bei vielen etwas Neid auf. Wie findet man solche tollen alten Kisten auf dem Sperrmüll. Ich finde es fast etwas schade, dass sie farbig lasiert wurde und dabei der Aufdruck fast verschwunden ist. Aber dennoch ein tolles Upcycling-Projekt von Mein liebes Frollein.

http://melifro.de/wordpress/vom-sperrmuellfund-zum-terrassenschrank/

Wenn jetzt Sommer wär….

Ja wenn, dann wäre es jetzt warm und man würde im Pool liegen. Aber so? So bastelt sich heim-elich ein absolut tolles LED-Bilderrahmen-Schrift-Bild als Hausdekoration. Ich finde die Wirkung einfach grandios und könnte glatt auf Ideen kommen….

http://heim-elich.blogspot.de/2015/07/wenn-jetzt-sommer-war.html

Jetzt muss ich meine Blogrundschau schon beenden. Ich halte das Gebrüll draußen im Garten nicht mehr aus. Die ganze Zeit nur Geschrei. Wer soll so arbeiten? Ich gebe jetzt nach und dann hört der Pool vielleicht endlich auf nach mir zu rufen.  😀

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und vielleicht etwas Regen ohne Hagel und Sturm.

Ich möchte aber nicht vergessen, Pfefferminzgrün zum ersten Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche alles Gute und weiterhin so tolle Beiträge.