Blogrundschau DIY Basteln 42/2014

Blogrundschau DIY Basteln
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Hallo liebe Rundschau-Leser,

es ist mal wieder Sonntag und traumhaftes Wetter. Gestern habe ich schon den ganzen Tag draußen verbracht, den Rasen gemäht, Müll entsorgt, Feuerholz gemacht und abends natürlich gegrillt. So kann man das Wochenende genießen. Heute geht es natürlich auch noch ein paar Stunden raus. Der Pool ist lange abgebaut, aber irgendwie habe ich es nie geschafft mal einen trockenen Tag zu erwischen und ihn zu verpacken. Aber heute ganz sicher.  🙂

Blogrundschau DIY Basteln

DIY Dienstag – klein aber fein

Der Titel sagt es schon – eine kleine und schnelle Bastelarbeit für zwischendurch. Aus Tafelfolie und Leinwand lässt ich mag’s eine kleine Notizwand entstehen. So etwas in der Art muss ich auch endlich mal machen.
http://www.ich-mags.de/diy-dienstag-klein-aber-fein/

Korbtasche mit Stern oder vom Flohmarktschnäppchen zur Ibiza-Tasche

Von Karin (ich muss mir auch mal ein „von“ zulegen) kauft auf dem Flohmarkt einen Bastkorb und mit Schablone, Farbe und Lederfett entsteht daraus eine ansehnliche „Ibiza-Tasche“. Schon erstaunlich, was so etwas Farbe ausmacht.
http://vonkarin.blog.de/2014/10/16/diy-korbtasche-stern-19573942/

PVC Wall Planter

Hier habe ich von A Beautiful Mess mal wieder eine englische Anleitung. Aber bitte dadurch nicht abschrecken lassen. Die selbst gebauten Blumentöpfe für die Wand, sehen toll aus und die gut bebilderte Bauanleitung erspart ein Übersetzen der Texte.
http://www.abeautifulmess.com/2014/10/colored-planter-made-from-pvc-pipe.html

Kameratasche, Halloween-Spinne, Herbst-Teelichthalter…

Annies-DIY war fleißig und hat einige, wenn auch kurze, Beiträge und Bilder zur aktuellen Zeit gepostet. Es lohnt sich, ein Blick auf die letzten Beiträge zu werfen und sich ein wenig inspirieren zu lassen.
http://annies-diy.blogspot.de/

Kinderanhänger selber machen

Fimo ist sicher vielen ein Begriff. Mir allerdings nur als Begriff. Cuchikind gestaltet damit liebevoll gemachte Anhänger. Eine einfache aber kreative Bastelarbeit, bei der auch die Kinder mitwirken können.
http://www.cuchikind.blogspot.de/2014/10/kinderanhanger-selber-machen-give-away.html

Pinnwand aus Stoff

Pinnwände sind immer wieder das Ziel kreativer Köpfe. Kreativbühne stellt stellt nun ihre Variante mit Stoff, Pappe und einem alten Bild (Bilderrahmen) vor. Auf jeden Fall fällt das Ergebnis ins Auge.
http://blog.kreativbuehne.de/2014/10/pinnwand-selber-machen-stoff.html

Ein Blumentopf mit Pullover

Ich finde es einfach nur super. Wer kommt auf solche Ideen. Seht es Euch einfach bei nur noch an, mir fehlen mal glatt die Worte.
http://nur-noch.blogspot.de/2014/10/ein-blumentopf-mit-pullover-flower-pot.html

Bilderrahmen mit Muschel-Mosaik

Einen mit Muscheln beklebten Bilderrahmen hat sicher jeder schon gesehen. Auch, wenn Fugenzement zum Einsatz kommt? Ich kannte die Variante von mein Fenster zur Welt noch nicht und finde das Ergebnis super.
http://meinfensterzurwelt.blogspot.de/2014/10/ein-bilderrahmen-mit-muschel-mosaik.html

 

Wie Ihr sicher bemerkt habt, sind es heute ein paar Beiträge mehr und auch neue Blogs sind dazu gekommen. So könnt ihr sicher weiterhin mit vielen neuen Ideen rechnen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen warmen restlichen Sonntag und freue mich auf den nächsten.

Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.