Blogrundschau DIY Basteln 43/2014

Blogrundschau

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Sonntag Abend und ich sitze mit Rücken vor meinem Rechner. Puh, war ich fleißig dieses Wochenende. Viel Arbeit und alles in gebückter Haltung. Dazu dann immer runter auf die Knie, wieder hoch in gebückter Haltung, wieder runter auf die Knie….. Nein, ich jammere nicht, aber irgendwer könnte mich mal etwas bemitleiden. 🙂

Nun aber etwas entspannen und durchs Internet surfen. Mal sehen, ob unsere Bastelfreunde auch so fleißig waren.

Blogrundschau DIY Basteln

Easy peasy Babydecke

Herzlichen Glückwunsch an Leelah Loves Freundin zum kleinen Nachfolger. Toll, wenn man dann ein passendes Geschenk hat und dieses auch noch selbst gemacht ist. Eine Babydecke passt da natürlich absolut. Leelah Loves stellt nicht nur die selbstgefertigte Decke vor, sondern zeigt gleich noch eine perfekte Anleitung,  mit der sogar ich mir den „Nachbau“ zutrauen würde.
http://leelahloves.de/2014/10/diy-easy-peasy-babydecke/

Leuchtschrift für’s Kinderzimmer

Heute eine kleine Besonderheit – nochmal Leelah Loves. Ich finde das Projekt einfach toll und möchte es extra vorstellen. Mit einer kleinen Lichterkette, einfachem Zubehör und keinem Akkuschrauber, wurde eine tolle Leuchtschrift gebastelt. Das gefällt mir.
http://leelahloves.de/2014/10/diy-leuchtschrift-fuers-kinderzimmer-upcycling/

Gewinnt ein Mini-Portrait – von mir für Euch gezeichnet

Ich mache ja eigentlich keine Werbung für Gewinnspiele, aber die Aktion ist einfach spitze. Auch wenn das nun meine Chance verringert, möchte ich Euch darauf hinweisen. Mein Feenstaub zeichnet Euer Portrait – wie genial. Das ist die Chance mal ein schönes Bild von sich zu haben.  🙂
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/10/giveaway-gewinnt-ein-mini-portrait.html

Ich habe ein neues Patchwork Kissen

Was lange währt wird gut und nun hat was eigenes ihr Kissen geschafft. Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ für bunte Kissen, aber die Arbeit gefällt mir richtig gut. Völlig verschiedene Muster ergeben durcheinander ein tolles Werk. Ich hätte wahrscheinlich schon bei den Punkten aufgehört….  Aber alles zusammen hat es was.
http://www.waseigenes.com/2014/10/20/ich-habe-ein-neues-patchwork-kissen-und-ich-habe-alle-meine-fotos-wieder/

Unser DIY Buch Porzellanfieber

Ist es denn wahr? Das eine Buch frisch auf dem Verkaufstisch, da wird das zweite nachgeschoben. Na dann mal viel Erfolg an Kreativfieber. Wobei bemaltes Porzelan wahrscheinlich nicht mein Heimwerkerherz erobert. Aber die Mädels haben mich ja schon einmal überrascht.
http://kreativfieber.de/unser-diy-buch-porzellanfieber/

Halloween Häkelkürbis mit Anleitung

Da häkel mir doch einer einen Kürbis. Aus den kann man natürlich keine Kürbissuppe machen, sieht aber neckisch aus. Auf Annies DIY findet Ihr die Anleitung dafür. Jede 6. verdoppeln, jede 3. abnehmen, 1 FM überspringen…. Ihr könnt damit sicher mehr anfangen als ich.
http://annies-diy.blogspot.de/2014/10/halloween-hakelkurbis-mit-anleitung.html

Waschbares Toilettenpapier

Ach, Sie bloggen…? Ja, mache ich. Und ich lese Blogs. Bei dem Titel „waschbares Toilettenpapier“ wurde mir doch etwas seltsam zumute. Nein, hierbei gibt es keine Vorführung und es geht auch nicht um ein Projekt. Es wird nur über etwas geschrieben, was es tatsächlich gibt. Das konnte ich Euch nicht vorenthalten. Und nein, es wird kein Produkttest von mir geben.
http://anabel71.wordpress.com/2014/10/23/waschbares-toilettenpapier-nein-toilettenstoff/

Das war sie schon wieder, meine Rundschau durch die DIY und Bastelblogs. Ich habe mich ein wenig abgelenkt und mein Rücken hat sich etwas erholt. Wir lesen uns morgen wieder zur Blogrundschau Holz Technik.

Euer Ricc

 

2 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln 43/2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.