Blogrundschau DIY Basteln 45/2014

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

ich weiß nicht, wie ich es mache (mache ich es überhaupt), aber irgendwie könnte ich die letzten Blogrundschauen immer mit den selben Worten beginnen. Es ist ein Traumhaftes Wetter und über meinen Monitoren hinweg, sehe ich unseren Garten und strahlenden Sonnenschein. Gut, es ist etwas frisch, aber in der Sonne lässt es sich aushalten. Da könnte ich glatt den Gartenteil wieder mit aufnehmen.

Blogrundschau DIY Basteln

Bilder vom DIY-Workshop

Vor einiger Zeit hatte auch ich angekündigt, dass Leelah Loves zum Workshop einlädt. Dieser ist nun vorbei und Katharina zeigt Bilder und stellt die gemeinsamen Bastelergebnisse vor. Eventuell könnte mich mal jemand über bunten Kekse (oder was es auch ist) aufklären. Diese sind neuerdings auch in irgendeinem Werbespot zu sehen und wirken sehr appetitlich.
http://leelahloves.de/2014/11/bilder-vom-diy-workshop-bei-mir/

Fragerunde #2

Eigentlich geht es eher um eine Art Blog-Interview, als um etwas gebasteltes. Da ich mein Feenstaub aber gerne lese, fand ich auch die Beantwortung der Fragen sehr interessant. Lustig ist der „WG-Kerker“. Ich würde mich freuen, wenn es darüber mal einen ausführlichen Bericht gibt.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/11/getaggt-fragerunde-2.html

 Versandtaschen und Couverts selber machen

Mit „Tüten kleben“ hat das natürlich nichts zu tun. Schließlich kommt bei DIY von Karin die Nähmaschine zum Einsatz – was ich schon sehr interessant finde. Zum anderen gefällt mir der Hinweis zur Verwendung alter Kalenderblätter. Man muss ja nicht immer alles gleich entsorgen und das Papier ist meist wirklich sehr stabil.
http://vonkarin.blog.de/2014/11/08/diy-versandtaschen-kuverts-selber-19681701/

 Geburtstagskarte mal anders

Ich finde QR-Codes einfach klasse. Mit einfachen Mitteln, kann man darin jede Menge Infos verpacken, welche aber nicht gleich ersichtlich sind. Titatoni verarbeitet diese QR-Codes als Geburtstagskarte bzw. Verpackung. Ich finde die Idee super und musste sie gleich im Beitragsbild umsetzen.
http://titatoni.blogspot.de/2014/11/diy-geburtstagskarte-mal-anders.html

Vorstellung der Kalenderelfen

Und noch ein Beitrag, der (noch) nichts mit Basteln zu tun hat. Dennoch finde ich die Aktion sehr schön und man lernt so weitere interessante Blogs kennen. Vom 1. bis 24.12. wird auf Annes DIY täglich von einem anderen Blogger oder einer anderen Bloggerin eine Tür in Form eines Beitrages geöffnet. Wird sicher interessant und ich werde die Gelegenheit nutzen und mir die vorgestellten Blog genauer ansehen.
http://annies-diy.blogspot.de/2014/11/mmi-vorstellung-der-kalender-elfen.html

Die Kuh am Küchentisch

Bei dem Titel ist es verständlich, dass ich mir den Beitrag auf Dekotopia einfach genauer ansehen musste. Und es hat sich gelohnt. Eine geniale Sache mit Wow-Effekt. Einfach mal ansehen.
http://www.dekotopia.net/die-kuh-am-kuechentisch/

Buch-Tannenbaum

Ist das genial oder ist das genial. Mit einfachen Mitteln zeigt nur noch, wie man aus einem Buch einen Tannenbaum bastelt. Ich sage: „das ist genial“.
http://nur-noch.blogspot.de/2014/11/buch-tannenbaum-book-tree.html

Das war sie wieder, meine Blogrundschau DIY Basteln. Ich hoffe, für jeden war etwas dabei. Ich werde mir jetzt ein Käffchen machen und draußen das Wetter noch etwas genießen.

Einen schönen Sonntag noch und wir lesen uns.
Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.