Blogrundschau DIY Basteln 46/2014

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Guten Abend liebe Leser der Blogrundschau!

Nein, dieses Wochenende ist das Wetter mal nicht schön. Offenbar lässt sich der Herbst nicht mehr aufhalten. Dennoch habe ich das Wochenende draußen verbracht. Ich habe mich nun endlich entschlossen, mich von meinem alten Auto zu trennen. Mit 24 Jahren hat auch er seine Ruhe vor mir verdient. So habe ich ihn noch mal ordentlich gereinigt und vielleicht bringt ihn jemand anderes bis ins Oldtimer-Alter, viel fehlt ja nicht mehr. Mir mangelt es leider am Platz dazu. Verdient hätte er es.
Das Titelbild entstand übrigens gerade recht zufällig. Ich war draußen um meine Kamera für ein geeignetes Bild zu holen, da fiel mir unsere kleine Deko-Figur ins Auge. Mit Blitzlicht sollte die ganz gut wirken.

Blogrundschau DIY Basteln

DIY Schneemann aus Papier

Kaum ausgesprochen, schon geht es in den Winter. Wer will das? Ich nicht. Der gebastelte Schneemann in seiner „Schneekugel“ ist aber einfach spitze. Die Vorlage gibt es bei Sodapop-Design auch gleich als Download. Na dann ran ans Werk. Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen.
http://sodapop-design.de/2014/11/5067/

Adventskalender-Dorf

Ob ich will oder nicht, es wird Winter und Weihnachten rückt näher. Stress… Es sei denn, man bastelt sich seine Dekoration und Weihnachtskalender selber. Das spart das Einkaufsgedränge. Leelaloves zeigt dazu eine tolle Idee mit Anleitung.
http://leelahloves.de/2014/11/diy-adventskalender-dorf/

8 DIY-Ideen zu Weihnachten

Eine Rundschau für eine Rundschau. 🙂 Egal. DIY, das mach ich selber, zeigt ein paar gefundene Ideen, welche sich recht leicht umsetzen lassen. Ganz klasse finde ich die beschrifteten Merci-Schokoladen.
http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2014/11/8-diy-ideen-zu-weihnachten.html

Upcycling Engel

Das sind Bastelarbeiten nach meinem Geschmack. Schnell, einfach und dennoch sieht man das eigene Engagement. Dazu zaubert Titatoni aus einem alten Stadtplan kleine Engel als Baum- oder Geschenkbehang. Super leicht, super niedlich und super erklärt.
http://titatoni.blogspot.de/2014/11/DIY-Engel.html

 Adventskalender: Pantone-Häuschen

Und auf zum nächsten Weihnachtskalender. Wieder sind es kleine Häuschen, welche aus Papier geklebt werden. Mit der richtigen Farbe sieht das toll aus. Im Beitrag von Cuchikind befindet sich auch ein Link zu einem Pinguin-Kalender. Vielleicht nicht zu Weihnachten, sieht aber toll aus.
http://www.cuchikind.blogspot.de/2014/11/diy-adventskalender-pantone-hauschen.html

Naturbasteln: Rindenengelchen

Ich glaube, das Hobbykisterl ist das erste mal in der Rundschau vertreten. Der Schnupperblick lohnt sich aber. Aus Rindenstücke, kleine Holzscheiben und etwas Dekoration werden niedliche Figuren gebastelt. Das Bild alleine ist schon Inspiration.
http://hobbykisterl.blogspot.de/2014/11/naturbasteln-rindenengelchen.html

DIY Adventskalender

Auch neu in der Rundschau ist Pfefferminzgruen. Dafür habe ich hier meinen Kalenderfavoriten gefunden. Auch meine Frau ist begeistert. Da muss ich wohl ran. Endlich ein Kalender, in den auch etwas passt.
http://www.pfefferminzgruen.blogspot.de/2014/11/diy-adventskalender.html

Strohhalm-Sterne

Cool. War zumindest mein erstes Wort. Strohhalme, Draht und flinke Finger – mehr wird bei Hej Hanse nicht für dekorativen Baumbehang benötigt. Mit der Farbe der Strohhalme lässt sich auch das Design frei wählen.
http://hej-hanse.blogspot.de/2014/11/strohhalm-sterne.html

 DIY Sternenschauer

Meine Tochter steht gerade neben mir und wir haben unsere eigenen Sternenschauer gebastelt. Hat ein wenig gedauert, bis es halbwegs geklappt hat, aber die Anleitung von ich mags funktioniert. Offenbar sind nur meine Finger nicht für solche Sachen geeignet.
http://www.ich-mags.de/diy-sternenschauer/

Ihr habt es sicher bemerkt, zu Weihnachten gibt es viele Bastelanleitungen. Deshalb kündige ich eine Blogrundschau-Spezial-Edition an. Dann gibt es jede Menge Bastellinks zu Weihnachten. Vielleicht alles zu Weihnachtskalendern? Was meint ihr?

Ciao Euer Ricc

 

Bildquelle:
Titelbild: Riccardo Düring (heimwerker.de)

2 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln 46/2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.