Blogrundschau DIY Basteln 47/2014

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Mahlzeit liebe Leser der Blogrundschau!

Heute darf ich wieder: Die Sonne strahlt und das Wetter ist einfach traumhaft. So lasse ich mir Herbst und Winter gefallen. Wer braucht schon Schnee, Matsch und Kälte? Ich nicht. Wenn ich da so an meine Kindheit denke, war Winter doch etwas ganz anderes. Da lag im Winter irgendwie immer Schnee. Oder erinnert man sich vielleicht nur an die schönen Tage, an denen man rodeln war und verdrängt man das Matschwetter?
Schluss mit Träumen, nun geht es an die Blogrundschau. Ich habe heute schließlich auch noch etwas Arbeit vor mir. Zum Basteln werde ich daher eher kommen, aber dafür ist eh meine Frau zuständig.

Blogrundschau DIY Basteln

Ein Hauch von Advent im Kinderzimmer

Da bin ich doch schon wieder bei Hej Hanse gelandet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir einfache Dekoration gefällt. Ich stehe nicht auf den übertriebenen Weihnachtsplan, der keinen Platz für anderes lässt. Hej Hanse zeigt, wie man mit einfachen kleinen Dingen etwas Weihnachtszauber verbreiten kann. Gefällt mir.
http://hej-hanse.blogspot.de/2014/11/ein-hauch-von-advent-im-kinderzimmer.html

DIY – Adventskranz aus Draht

Und weiter geht es mit meinem Dekorationsgeschmack. Dezent und irgendwie einfach cool. Pfefferminzgrün zeigt in einer ausführlichen Anleitung, wie Ihr einen Adventskranz aus Draht basteln könnt. Wer mag, kann auch nur die Idee für die Figuren und Kerzenhalter nutzen und das mit einem üblichen dicken grünen Kranz kombinieren.
http://www.pfefferminzgruen.blogspot.de/2014/11/diy-adventkranz-aus-draht.html

 Wie ich zeichne – Step by Step

Mal etwas nicht so weihnachtliches gibt es bei mein Feenstaub zu sehen. In einer wirklichen tollen Anleitung zeigt Lisa, wie ihre Bilder entstehen. Wer sich mit farbigen Bilder austoben möchte, kann hier einiges lernen. Etwas Talent gehört natürlich auch dazu und deshalb halte ich mich da raus.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/11/wie-ich-zeichne-step-by-step.html

Adventskalender aus Papprollen

Als alter „Ossi“ kennt sicher jeder den Picasso-Euter. Dreieckige Milchtüten, welche aus Rollen hergestellt wurden. Von Karin bastelt in dieser Form einen Edventskalender – einfach zu machen und sieht klasse aus.
http://vonkarin.blog.de/2014/11/22/diy-adventskalender-papprollen-19748714/

Stoffelch

Durch Zufall habe ich ein weiteres interessantes Blog gefunden. Handarbeit ist zwar nicht so mein Ding, hier wird sie aber sehr kreativ umgesetzt. Vorstellen möchte ich Euch Stoffelche, welche eine tolle Weihnachtsdeko ergeben. By Sassi – ein toller Einstieg in meine Blogrundschau.
http://by-sassi.blogspot.de/2014/11/stoffelch.html

Tutorial – Rentier Cake Pop

Ist das der Hammer. Ich finde die leckeren Tiere einfach süß, viel zu schade zum Vernaschen. Ihr solltet Euch unbedingt die Anleitung auf Pop.Cut ansehen und vielleicht wird das der neue Deorations-Trend.
http://www.popcut.at/tutorial-rentier-cake-pop/

Glas gravieren

Eine wirklich schöne Anleitung von nur noch, wie Ihr mit einfachen Mitteln in die Glasgravur einsteigen könnt. Ich hätte ja alles dazu da und hatte mich auch schon an Plexiglas probiert. Die Ergebnisse hatten mich aber nicht überzeugt und so habe ich es wieder aufgegeben. Eventuell habt Ihr ja ein besseres Händchen dafür.
http://nur-noch.blogspot.de/2014/11/glas-gravieren-engraving-glass.html

Damit solltet Ihr genug Bastelinspirationen für den Sonntag haben. Sollte Euch das nicht reichen, findet Ihr sicher in unseren Bastelanleitungen viele weitere Vorschläge zum Thema Weihnachtsschmuck basteln.
Nächste Woche setze ich mir ein Extrem-Blogger-Ziel. Da es die letzte Woche vor dem ersten Advent ist, werde ich versuchen Euch jeden Tag eine Sammlung an Bastelanleitungen und tollen Vorschlägen zu einem anderen Weihnachtsthema zu liefern. Ideen wären zum Beispiel: Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtskrippen, Baumschmuck…..

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag.
Euer Ricc

4 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln 47/2014

  1. Ronja Lotte

    Hallo,
    Ich wollte mich mal bedanken, dass du immer so tolle Sachen zu meinem Blog schreibst! Das freut mich total! Vielen lieben Dank! Alles Gute, Ronja (www.nur-noch.blogspot.de)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.