Blogrundschau DIY Basteln 50/2014

Blogrundschau Toaster Retro

Ich wünsche einen schönen dritten Advent!

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Habt Ihr alle schon Eure Weihnachtfeier hinter Euch? Wir haben uns diesen Donnerstag getroffen und ich könnte Euch was von einem leckerem Essen berichten. Interessanter ist aber sicher unser Schrottwichteln. Ich habe echten Schrott bekommen – siehe Titelbild. Oder vielleicht auch nicht. Nennen wir es Retro-Schrott. Einen Toaster aus den Jahren…. Kann da jemand helfen? Absolut kultig das Teil und ich werde es sicher ordentlich aufpolieren. Was ich danach damit mache, weiß ich aber noch nicht. In unseren Einrichtungsstil passt es einfach nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Oder eventuell so gar noch ein passendes Heißgeräte-Kabel?

Blogrundschau DIY Basteln

Deko-Sterne aus Beton

Danke mein Feenstaub! Ich finde den Betonschmuck bzw. die Dekoration damit einfach genial. Im Prinzip lässt sich alles damit machen. Eine Form aus Papier/Pappe basteln, ausfüllen und fertig ist die Dekoration. Grenzen setzen nur die Ideen und die gehen Lisa hoffentlich nicht aus.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/12/diy-deko-sterne-aus-beton.html

Geschenkbänder bestempeln

Viel Arbeit hat sich was eigenes gemacht, damit aber sicher etwas einzigartiges und persönliches  geschaffen. Geschenkband mit kleines Buchstaben zu bestempeln und damit eine persönliche Note zu geben, hat etwas. Super Idee.
http://www.waseigenes.com/2014/12/08/diy-geschenkbaender-bestempeln-2014/

Wimpelkette mit Bildern

Von einer tollen Idee zur zur nächsten. Gingered Things überrascht mich immer wieder mit einer fantastischen Kreativität. Ich wäre sicher nie auf die Idee gekommen Bilder zu einer Wimpelkette zusammen zu nähen.
http://gingeredthings.blogspot.de/2014/12/xmas-girlande-nr-13-fur-den-cuchikind.html

Paper Ball Ornaments

Heute habe ich mal wieder einen Blick übers Wasser zu A beatifull Mess geworfen und bin bei einer sehr interessanten Bauanleitung hängen geblieben. So toll, wie die Idee, ist auch wieder die sehr gut dokumentierte Bastelanleitung. Und Dank der vielen Bilder, braucht keiner Angst vor Sprachproblemen zu haben.
http://www.abeautifulmess.com/2014/12/paper-ball-ornaments.html

Mini-Wimpelkette und gigantomanische Schokosünde

Diese Beiträge sorgen dafür, dass meine Blogrundschau in richtig harte Arbeit und körperliche Belastung ausartet. Darf man solche genialen Schokobomben eigentlich ohne Zensur und Vorwarnung veröffentlichen? Für den Rest des Tages leide ich nun an einem Schokotrauma. Titatoni – Meine Abmahngebühr beläuft sich auf eine „gigantomanische Schokosünde“, Adresse gibt es per Mail. Natürlich wurde in diesem Beitrag auch gebastelt. 😉
http://titatoni.blogspot.de/2014/12/god-jul-freebie.html

Auto-Rentiere am Band

Kennt ihr die Werbung in der der Papa von seinem Kind ein kleines Auto möchte und dafür alles verspricht? Das könnte ab sofort in einigen Haushalten so passieren, denn die Wimpelkette vom Cuchikind ist einfach der Renner. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Muss man sich unbedingt ansehen und dann vielleicht das Kinderzimmer plündern.
http://www.cuchikind.blogspot.de/2014/12/adventskalender-turchen-9-auto-rentiere.html

Festtagsfein herausgeputzt

In diesem Fall muss ich mal ein wenig auf Abwegen wandeln und Euch absichtlich von einem Beitrag ablenken. Vorgestellt wird von Nadelfein eine festliche Verpackung und auf dem Titelbild ist im Hintergrund ein Weihnachtsbaum zu sehen, der es mir einfach angetan hat. Für mich eine geniale Idee und sollte ich da mal eine Sägevorlage finden, könnte ich mich doch glatt hinreißen lassen.
http://nadelfein.blogspot.de/2014/12/festtagsfein-herausgeputzt.html

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen dritten Advent und einen entspannten Sonntag. Meine Frau stand heute ewig mit den Kindern in der Küche und hat Plätzchen gemacht – ich traue mich gar nicht runter. Drei „Frauen“ in der Küche, das kann eigentlich nur im Chaos enden.

Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.