Blogrundschau DIY Basteln 5/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Guten Morgen liebe Leser der Blogrundschau,

ich wünsche Euch einen sonnigen und vor allem gesunden Sonntag. Bei uns hat es so gut wie alle erwischt. Die Kinder husten seit Tagen und mich hat es gestern umgehauen. Von neuen Projekten kann ich daher nicht berichten. Dennoch war ich gestern fleißig und wir haben das Kinderzimmer unserer Großen umgeräumt und komplett ausgemistet. Sie weiß allerdings noch nicht warum. Ich habe durch Zufall einen schönen großen Fernseher bekommen, der demnächst bei ihr an der Wand hängen wird. Die Strafe kam dann abends, als ich in eine Decke eingemummelt auf der Couch lag, statt mich, wie immer zum Wochenende, auf eine lange Nacht in die Werkstatt zu verziehen. Mehr ging bei mir einfach nicht mehr. Heute ist es leider noch nicht besser. Aber gut mit Jammern, jetzt wollen wir mal sehen, wie es den anderen Bloggern so geht.

Blogrundschau DIY und Basteln

7 Ordnungsideen fürs Homeoffice

Ich muss gestehen, am Arbeitsplatz bin ich ein kleiner Ordnungsfanatiker. Nichts darf rumliegen und beim Staub wischen möchte ich nichts anheben müssen. Da aber nun jeder auch Arbeitsutensilien benötigt, müssen die ordentlich verstaut werden. Kreativfieber geben dazu ein paar Tipps und Beispiele. ganz toll finde ich die Stiftbox aus alten Disketten.
http://kreativfieber.de/7-ordnungsideen/

Upcycling: Brenndings aus Wachs

Also der Name Brenndings hat mich schon neugierig gemacht. So einfach die Idee von Karin ist, so genial finde ich sie auch. Ob als „Dekofeuer“ oder Anzünder, die Brenndingse gefallen mir super.
http://vonkarin.blog.de/2015/01/28/upcycling-brenndingse-wachs-20021913/

Beton-Muffins

Ich liebe die Beton-Dekorationen. Egal ob Diamanten oder Blumenvasen, alles ist möglich und man braucht nur eine Idee. Beim Cuchikind sind es nun die Muffin-Formen mit Teelicht. Sieht echt toll aus. Hoffentlich beißt niemand rein.
http://www.cuchikind.blogspot.de/2015/01/beton-muffins.html

Aufgemöbelt: Kerzenständer-Sammlung

Mir als Metaller blutet ja ein wenig das Herz, wenn Messing übermalt wird. Aber ok, das ist Geschmackssache und die Anleitung von Dekotopia ist perfekt gemacht. Daher möchte ich hier darauf verweisen und ich habe auf jeden Fall gelernt, was ein Stupfpinsel ist.
http://www.dekotopia.net/aufgemoebelt-kerzenstaender-2/

Fliegende Töpfe

Ja, der Titel weckt Interesse und die Auflösung ist ein Klick wert. Ein alles Metallgitter eines Fensters wird als Ablage umfunktioniert und an die Decke gehangen. Super Idee und noch tollere Optik von Tuttis Welt.
Ihr habt es vielleicht bemerkt, der Artikel ist schon älter und nicht aus der letzten Woche. Bei neu gefundenen Blogs mache ich aber eine Ausnahme um diese vorzustellen.
https://tuttiswelt.wordpress.com/2013/06/12/fliegende-topfe/

Leksvik makeover

Was passiert, wenn Nur noch zu Lack und Ledergürtel greift? Ich weiß, Fantasien kennen keine Grenzen, gemeint ist damit aber die Aufarbeitung einer älteren Kommode und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
http://nur-noch.blogspot.de/2015/01/leksvik-kommode-leksvik-dresser.html

DIY Katzenspielzeug

Als Heimwerker hat man große Pläne, was man so alles für seine geliebten Vierbeiner bauen könnte. Dabei muss es gar nicht immer so aufwändig sein, wie Aentschie in ihrem aktuellen Beitrag beweist. Mit einfachen Mitteln, verschafft sie ihren Katzen ein langes Spielvergnügen.
http://aentschie.blogspot.de/2015/01/katzenspielzeug-diy.html

Tischdeko mit Momosen und so

Ja, die Adventskranzzeit ist für dieses Jahr noch nicht erreicht, aber die Idee von Johanna Rundel genial. Aus Filz und Gläsern bastelt sie eine tolle Dekoration mit Kerzen, die nicht nur zu Weihnachten super aussieht.
http://www.johannarundel.de/2015/01/tischdeko-mit-mimosen-und-so/

Das soll es für heute gewesen sein. Genießt den Sonntag und erholt Euch noch schön, bevor morgen wieder der Berufsalltag beginnt. Sollte mich heute noch jemand suchen – Ich liege auf der Couch und hoffe morgen wieder fit zu sein.

Euer Ricc

PS: Ich hätte es fast vergessen – auf dem Titelbild sehr Ihr heute einen Teil meiner selbst gebauten Kinderzimmereinrichtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.