Blogrundschau DIY Basteln 7/2015

Blogrundschau

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

absichtlich melde ich mich nicht mit Helau und Alaaf. Ich wohne in einer Region, in der sich das bunte Treiben (zum Glück) in Grenzen hält. Es ist aber Ansichtssache und wem es gefällt, der soll ruhig feiern.
Dafür habe ich mir zwei Tage Urlaub gegönnt und diese recht erfolgreich in der Werkstatt verbracht. Vom Ergebnis erfahrt Ihr später etwas mehr. Morgen werde ich ein paar Bilder zeigen und den gesamten Bau gibt es dann auch noch als eigenen Beitrag und Bauanleitung. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist vor allem recht günstig selber zu bauen.

Blogrundschau DIY und Basteln

Faschingsblume zaubern

Auch wenn ich eher ein Faschingsmuffel bin, finde ich die Idee von Hej Hanse sehr kreativ und toll. Aus einfachen farbigen Papier-Quadraten wachsen sehr einfach lange bunte Blumen. Gefällt mir.
http://hej-hanse.blogspot.de/2015/02/faschings-zauberblumen.html

Tassen bemalen

Tassen bemalen – wie langweilig. Denkt sicher der ein oder andere. S`Bastelkistle setzt das aber auf eine eigene Art um und zaubert damit ein absolut tolles Ergebnis. Ich lege relativ wenig Wert auf das Aussehen meiner Kaffeetasse, in dem Fall sieht das aber doch anders aus. Also liebe Jasmine, ich hätte gerne genau so eine mit meinem Namen.  😉
http://sbastelkistle.blogspot.de/2015/02/diy-tassen-bemalen.html

Satteltaschen für das Treppengeländer

Ja, die Überschrift hat mich auch neugierig gemacht und ich finde die Idee ausgesprochen genial. Auf recht einfache Art dekoriert Leelah Loves ihre Treppengeländer und schafft damit sogar noch etwas Ordnung. Ich als Heimwerker würde es eventuell anders umsetzen, aber was zählt, ist die Idee. Und die ist einfach super.
http://leelahloves.de/2015/02/diy-satteltaschen-fuer-das-treppengelaender/

Spritzige Geschenkidee

Es gibt viele Möglichkeiten Geld dekorativ zu verschenken. Diese kannte ich noch nicht. Dabei liegt der Begriff „Finanzspritze“ doch so nah. Von Karin zeigt nicht nur die Idee, sondern beschreibt auch gleich noch die passende Verpackung. Diese Spritze tut garantiert nicht weh.
http://vonkarin.blog.de/2015/02/14/diy-spritzige-geschenkidee-20093007/

Das Comeback der Strickliesel

…feiere ich bei meiner großen Tochter in regelmäßigen Abständen. Allerdings beginnt es immer mit Euphorie und sogar Ausdauer, endet aber fast immer in gehäkelten Würsten, welche dann so nach und nach durch den Staubsauger wandern, weil sie irgendwo rumliegen und eh keinen Sinn haben. Da kann Titatoni mit ihrer Idee helfen. Auf einfache Art lassen sich tolle Armbänder basteln, die ich deutlich besser als Gold- und Silber-Schmuck finde.
http://titatoni.blogspot.de/2015/02/das-comeback-der-strickliesel.html

Kupferrohrdings

Ich finde Kupferrohre toll. Ablängen, verlöten und nach Lust und Laune eine Form geben. Wer Lust hat kann noch polieren oder farblich gestalten. Genial! Findet auch Muckelfuchs und präsentiert einen Kerzenständer oder doch schon (noch) Adventskranz. Einfacher ist Dekoration kaum zu bauen.
http://muckelfuchs.blogspot.de/2015/02/kupferrohrdings.html

Magnetwand mit Stoff beziehen

Heute ist offenbar „Tag der tollen einfachen Projekte“. Was ist schon dabei eine Pinnwand mit Stoff zu beziehen? Dabei ist auf jeden Fall erst mal die Idee und die gefällt mir sehr gut. Eine Pinnwand ist oft eine Einzelstück in der Raumgestaltung, wird sie aber mit demselben Stoff bezogen, wie er eventuell als Gardine, Sitzkissen oder Tischdecke genutzt wird, gliedert sich die Pinnwand optimal in die Raumgestaltung ein. Mit Dabei ist auch die Idee, die Pinnwand mit vielen kleinen Streifen doppelseitigen Klebeband zu bestücken, um den Stoff faltenfrei zu fixieren. Eine tolle Idee und erstklassige Anleitung von Kreativlabor Berlin.
http://www.kreativlaborberlin.de/diy-anleitung-eine-magnetwand-mit-stoff-beziehen/

 

Damit möchte ich meine Blogrundschau beenden und werde das tolle Sonntagswetter nutzen, um draußen noch etwas Ordnung zu schaffen. Morgen habe ich Rosen-Montags-frei und kann heute meinen Tag ganz entspannt und vor allem lange ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen tollen restlichen Sonntag
Gruß Ricc

PS: Das Titelbild zeigt einen Ausschnitt meiner selbst gebauten  LED-Barbeleuchtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.