Blogrundschau DIY Basteln 9/2015

Blogrundschau

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

sagt mal, was soll denn das? Tagelang ist tolles Wetter und heute zum Sonntag ist alles grau und nass. Da kann man sich doch nur auf die Couch verziehen. Ich allerdings nicht. Wenn ich mit meiner Rundschau durch bin, wird es Mittag geben und danach geht es in die Werkstatt. Ich habe gestern einen Bettkasten für das Bett meiner Kleinen gebaut und den muss ich heute noch einbauen. Das dürfte aber nicht so lange dauern und ich finde sicher noch Zeit mit meinem Raspberry Pi zu spielen. Meine ersten Versuche haben meinen kleinen Server schon zum Laufen gebracht und nun bin ich dabei alles zu dokumentieren. Dazu folgt nun sicher bald eine Rückmeldung von mir.

 Blogrundschau DIY und Basteln

Ei, Ei, Ei….

Ja, es ist so weit und der Schmiedegarten bietet bereits ein paar tolle Anregungen zur Ostereigestaltung. Interessant finde ich die geknöpften Bucheier. 🙂
http://schmiedegarten.blogspot.de/2015/02/ei-ei-ei.html

Kleiderbügel-Pflanzenhänger

Upcycling heißt das aktuelle Wort und Johanna Rundel hat dazu auch etwas zu sagen. Mit alten Drahtbügeln hängt sie Blumentöpfe auf. Eine tolle Idee um im Frühjahr schnell mal die Terrasse mit Blumen zu dekorieren.
http://www.johannarundel.de/2015/02/meine-upcycling-antwort-auf-die-drahtkleiderbuegel-aus-der-reinigung-pest/

Buntes DIY-Windspiel

ErnestKa stellt es richtig fest, Jungs sammeln gerne Stöcke. Habe ich das früher auch gemacht? Ich weiß es nicht. Jedenfalls lassen die sich auch mal dekorativ einsetzen. Mit ein paar Bindfäden und etwas Farbe ergeben sie tolle Windspiele und Dekorationen.
http://ernestka.blogspot.de/2015/02/kleine-jungs-und-ihre-gesammelten.html

Fake-Metallboxen

Es soll ja Menschen geben, die mögen Metall und Rost in der Wohnung. Ich zähle zwar nicht dazu (zumindest nicht rostig) aber gut, das ist Geschmackssache. Toll finde ich aber, wie uns Creativlive einen Fake vorführt. Absolut genial imitiert sie rostige Metallkästen. Solltet ihr Euch unbedingt ansehen.
http://creativlive.blogspot.co.at/2015/02/diy-metallboxen.html

Makramee light

Und schon werden die nächsten Blumentöpfe erhangen. Wer die Drahtbügel nicht mag, kann sich auch Bindfäden schnappen und diese verknoten. Bei Aentschie findet Ihr dafür ein paar tolle Anregungen.
http://aentschie.blogspot.de/2015/02/diy-makramee-light.html

Vorhang aus Büroklammern

Ist das krank oder einfach genial? Ich finde es spitze. Auch wenn es mir eindeutig zu viel Arbeit wäre. Wie kann man etwa 4000 Büroklammern verknippern und die dann auch noch alle einzeln bekleben? Dekoretti kann das – zumindest hat sie begonnen. Ich behalte das ganz genau im Auge!
http://dekoretti.blogspot.co.at/2015/02/ein-neues-buntes-projekt.html

Das soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Dekorationen gefunden. Schließlich geht es auf Ostern zu und da möchten sicher noch einige… Ich werde einen extra Beitrag zur Osterdekoration starten. Falls Ihr schon tolle Beiträge dazu habt, meldet Euch hier.
Gruß Ricc

PS: Das Titelbild zeigt heute ein Kunstwerk meiner kleinen Tochter. Entstanden ist es mit Kugeln, die in einem Rahmen durch Farbklekse kullern. Eine tolle Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.