Blogrundschau – DIY Basteln Garten 32/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Liebe DIY- und Bastelwelt, offenbar wisst Ihr ziemlich gut, dass ich zur Heimwerkerfraktion gehöre und wollt mich nun zum Basteln bekehren. Diese Woche habt Ihr es mir richtig schwer gemacht und so viele tolle Sachen veröffentlicht, dass es mir sehr schwer fiel mich für eine Auswahl in der Blogrundschau zu entscheiden. Daher fällt dieser Bereich etwas umfassender aus und die Gartenwelt muss ein wenig von ihrem Platz abgeben. Ich denke aber, bei den tollen Berichten, seht Ihr mir das nach.

 

Blogrundschau – DIY Basteln

DIY – Kommode aufmöbeln

Ist das noch basteln? Ich wäre ja fast gewillt, diesen Beitrag in der Blogrundschau Holz/Technik zu veröffentlichen. Hier geht es doch schon handwerklich zur Sache und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Leelah Loves mit Hang zum Heimwerken.

http://leelahloves.de/2014/08/diy-kommode-aufmoebeln-oder-aus-allem-kann-man-noch-machen/

 

 

Bild mit genähter Schrift

Auch wenn es manch einer nicht glaubt – ich kann nähen und auch mit einer Nähmaschine umgehen. Ob ich mir damit zutrauen würde Schrift zu nähen, lassen wir mal außer acht. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Super Idee von Feenstaub.

http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/08/diy-bild-mit-genahter-schrift.html

 

 

Freundschaftsarmbänder mit Herz

Seit Wolle Petry sein Mikro an den Nagel gehangen hat, sind sie ein wenig in Vergessenheit geraten – die Freundschaftsbänder. Maike und Jutta von Kreativfieber holen sie zurück und erklären Schritt für Schritt eine interessante Technik, mit der man sogar Herzen einknüpft.

http://kreativfieber.de/diy-freundschaftsarmband-mit-herzen/

 

 

Diamant aus Zement

Klar, jede Frau steht auf Diamanten und mit dieser kreativen Idee, kann ich eventuell auch meine Frau mal damit überraschen. Schlicht und einfach gemacht aber doch wieder klasse und ein interessantes Dekostück. Gingered, damit rettest Du viele Männer vor einem leeren Konto.

http://gingeredthings.blogspot.de/2014/08/diamant-aus-zement-und-tafellack.html

 

 

Drei tolle Ideen

Karin war richtig fleißig und kommt gleich mit drei tollen Ideen. Langweilige Eierpackungen umdekorieren, genähte Glückskekse oder Eierpackungen als Schmuckablage. Upcycling vom Feinsten und so günstig wie die Diamanten aus Beton. Sie lieben wir Männer das.

http://vonkarin.blog.de/

 

 

Blogrundschau Garten

Man(n)gold – ein Loblied

Ich habe es noch nie angepflanzt und auch noch nie gegessen. Bei dem Namen muss ich diesen Artikel aber einfach zeigen. Von der Aussaht über den Wachstum bis zur Küche könnt Ihr im wilden Gartenblog alles über Mangold lesen. Das macht neugierig auf den letzten Schritt der Nahrungskette.

http://www.das-wilde-gartenblog.de/2014/08/07/mangold-ein-loblied/

 

Zucchini-Sticks mit Tzatziki-Dip

Und wieder geht es um Essen. Da aber auch ich der Zucchini nicht abgeneigt bin (zubereiten muss sie meine Frau) möchte ich auch diesen Beitrag vorstellen. Und wie es sich für den kleinen Horrorgarten gehört, darf auch einen kleine Horrorgeschichte in der es um gelbe Zucchini-Kuckuckseier geht, nicht fehlen.

http://der-kleine-horror-garten.de/koestliche-zucchini-sticks-tzatziki-dip/

 

Auf meiner Rundreise durch die aktiven Blogs, finde ich natürlich auch immer wieder neue kleine Sahnestücke. Mit dabei ist nun auch fantastisTISCH. Nachträglich alles gute zum ersten erfolgreichen Jahr. Ich, als (auf dem) Tisch-Fan, werde sicher öfters vorbei kommen.

Ein Gedanke zu „Blogrundschau – DIY Basteln Garten 32/2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.