Blogrundschau DIY Basteln Garten 33/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Es ist wieder Sonntag, ich entspanne an meinem Rechner und surfe für Euch durch die Beiträge unserer Blogger und Bloggerinnen. Nachdem ich das nun auch in der Bastelszene mache, muss ich ja zugeben, dass es da selbst für mich (überzeugter Heimwerker) viele interessante Dinge zu sehen gibt. Ich werde zwar keine Leseknochen nähen, super anzusehen ist es aber allemal.

Nebenbei: Die Titelbilder sind fast immer meine eigenen und wie man auf dem aktuellen sieht, wird auch bei uns gebastelt. Der Teich ist (war) mein Werk und den Leuchtturm hat meine Frau gebaut.

 

Blogrundschau DIY Basteln

 

DIY Patchwork Leseknochen

Ich persönlich denke ja bei Knochen an Essen – liegt wohl in der Natur des Mannes. Was Knochen mit lesen zu tun haben, hat mich daher neugierig gemacht. Was Leseknochen sind, erfahrt Ihr auf Bines Blog „was eigenes„.

http://www.waseigenes.com/2014/08/14/diy-patchwork-leseknochen/

 

Seifenblasen-Stäbe selbst gebaut

Ich habe Kinder und weiß daher sehr gut, dass Kinder Seifenblasen lieben. Sicher gibt es entsprechendes Zubehör in Unmengen in jedem Spielzeugladen aber selbstgemacht ist selbstgemach und wie man es selber macht erklärt Blog Coppeliania.

http://blog.coppeliania.com/2014/08/seifenblasen-stabe-selbstgebaut.html

 

Stempel mit Kindern basteln

Und noch einmal stehen die Kinder im Vordergrund. Dieses mal dürfen sie sich über ihre ganz eigenen Stempel freuen. In einer ausführlichen Anleitung zeigt Annies-DIY wie man aus Holzrester und Moosgummi Stempel bastelt.

http://annies-diy.blogspot.de/2014/08/stempel-mit-kindern-basteln-anleitung.html

 

Blogrundschau Garten

 

Mein Garten und ich

Neu unter „Beobachtung“ steht das Blog „Mein Garten und ich“. Was sehr gut passt, ist die Kombination aus Garten und DIY. Ich habe neben tollen Blumenbildern auch Virustücher (wer auch immer auf diesen Namen gekommen ist), eine Hosentasche und Stehalben gesehen. Viel Spaß beim Stöbern.

http://meingartenundich.blogspot.de/

 

Digital Gardening

Bei mir geht zwar nichts mehr ohne Smartphone aber bei diesem Beitrag musste ich doch etwas schmunzeln. Nach „Frohe Ernte“ halten Apps auch Einzug im echten Garten. Ein paar davon stellt Sara auf „mein Waldgarten“ vor.

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/08/digital-gardening.html

 

Sommertage

Herrliche Bildereindrücke und tolle Sommerimpressionen  in der Topfgartenwelt.  Aber ehrlich gesagt, lagen meine Augen bei diesem Beitrag auf etwas anderem. Heimwerker hin geschaut – der Tisch, die Bank…. Da sind bestimmt irgendwo noch ein paar Bilder für einen Nachbau zu ergattern.

http://topfgartenwelt.blogspot.de/2014/08/sommertage.html

 

 

Das war war meine Blogrundschau DIY Basteln Garten und ich hoffe, Ihr habt wieder interessanten Lesestoff gefunden. Nebenbei habe ich mein Blickfeld im Gartenbereich deutlich erweitert und kann so ab sofort einen noch abwechslungsreicheren Eindruck bieten.

Bis zum nächsten Sonntag.

2 Gedanken zu „Blogrundschau DIY Basteln Garten 33/2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.