Blogrundschau DIY Basteln Garten 34/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Es ist Sonntag und die erste Woche meines Urlaubs ist „geschafft“. Die letzten Tage war ich sehr viel praktisch und gestern vor allem körperlich aktiv. Der Rasen ist gemäht, Pool und Trampolin sind abgebaut und da kommt mir die ruhige Zeit am Rechner jetzt ganz gelesen.

Bei einigen Beiträgen musste ich heute schmunzeln. Zum einen gut geschrieben und zum anderen auch äußerst kreativ. Lasst Euch überraschen und viel Spaß beim Lesen.

 

Blogrundschau DIY Basteln

DIY-Zeitschriftenhalter

Leelah Loves bekommt morgens gerne einen Traktor an den Kopf und Kakao über die Bettdecke geschüttet, muss dann aber doch Zeitungen lesen. Oder war es umgedreht? Egal, sehr praktisch ist dabei ihr DIY-Zeitschriftenhalter, dessen Bau sie sehr gut beschreibt.
http://leelahloves.de/2014/08/diy-zeitschriftenhalter/

 

Buchtipp: Creative Lettering von Jenny Doh

Um kreativ zu sein, braucht man auch mal kreative Hilfe. Die Buchvorstellung gefällt mir sehr gut, da gerade heute sehr viel mit dekorativer Schrift an Wänden gearbeitet wird. Das kommt bei meinen Handwerker-Händen zwar nicht so schnell vor, aber gut zu wissen, wo man Hilfe bekommt. Danke mein Feenstaub.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/08/buchtipp-creative-lettering-von-jenny.html

 

Schnelle Ordnung

Das ist doch mal ein Beitrag, der sicher vielen gefällt. Ich räume zwar auch oft mit großen Einkaufstaschen auf, dass man das aber auch kreativ kann, darauf bin ich noch nicht gekommen. Super Tipp TITATONI.
http://titatoni.blogspot.de/2014/08/DIY-Papiersack.html

 

Resteverwertung Untersetzer / Mug Rugs

Ich habe den Begriff Mug Rugs noch nie gehört. Aber nun bin ich Dank Annies DIY aufgeklärt und finde die Idee richtig gut. So langsam haben Omas gehäkelte Topflappen ausgedient und könnten in dieser Form mal ersetzt werden.
http://annies-diy.blogspot.de/2014/08/resteverwertung-untersetzer-mug-rugs.html

 

Blogrundschau Garten

Kleingärtnerische Nutzung: Neue Serie

Auch wenn mein Garten (Rasen) direkt am Haus liegt, kenne ich diese Gartenspartenregel, nach der ein gewisser Prozentsatz zum Anbau genutzt werden muss. Ich glaube zwar zu wissen, woher das kommt, freue mich aber auf intensivere Erläuterungen aus dem wilden Gartenblog.

http://www.das-wilde-gartenblog.de/2014/08/20/kleingartnerische-nutzung/

 

Nichts ist beständiger als Veränderung

Toll, wenn sich zwei Menschen zwar nicht mehr so gut aber noch so gut verstehen, dass sie sich gemeinsam für ihre Ideale einsetzen.  Experiment Selbstversorgung meldet sich mit einer vielleicht nicht so schönen Bekanntmachung und startet gleichzeitig einen Aufruf nach neuen Gastautoren, den ich hiermit unterstützen möchte.
http://experimentselbstversorgung.net/nichts-ist-bestaendiger-als-veraenderung/

 

 Viele Bilder, Wissen und praktische Tipps

Das bietet diese Woche Mein Waldgarten. Mit einigen Beiträgen berichtet Sara von ihren Tätigkeiten im Garten, überzeugt mit tollen Bilder und gibt Tipps. Hier sollte man etwas blättern und ein paar Beiträge lesen. Aber Vorsicht – so ein Sonntag ist schnell vorbei.
http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/08/12tel-blick-im-august-2014.html

 

Das soll es für heute wieder gewesen sein. ich hoffe, Ihr habt Interessantes gefunden und konntet Euch ein wenig belesen. Einen schönen Sonntag noch und bis zur nächsten Blogrundschau DIY Basteln Garten – Ricc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.