Blogrundschau DIY Basteln Garten 35/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Es ist Sonntag, mein letzter Urlaubstag, und das Wetter spiegelt bei uns so richtig das entsprechende Feeling wieder. Grau, trübe, regnerisch…. Egal, ich hatte auch ohne große Reise einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.  Darf dabei sogar eine Erlebnis verbuchen, welches mein Leben deutlich verändern wird. Davon werde ich sicher später mal schreiben. Jetzt erst mal zur Blogrundschau DIY Basteln Garten.

Blogrundschau DIY Basteln

ein selbst gemachtes Makramee Wandbehänge

Oh ja, da werden alte Kindheitserinnerungen wach. Das habe ich auch mal gemacht! Sicher nicht so groß und garantiert nicht so schön, aber Knoten bekommt jeder hin und mit etwas Übung, kann man diese auch schön in Form bringen. Ein Blick auf SOUSOU DIYSIGN lohnt sich also auf jeden Fall.
http://www.sousou-diysign.de/diy-boho-style-ein-selbstgemachtes-makramee-wandbehaenge/

 

Kreativ mit Kindern: Gecko nähen und gestalten

Kinder geben doch meist den größten Anreiz etwas kreativ zu sein. Noch schöner, wenn man es mit den Kindern gemeinsam sein kann. Annies DIY bietet dazu nun ein tolle Anleitung, nach der man Geckos nähen und bemalen kann.
http://annies-diy.blogspot.de/2014/08/kreativ-mit-kindern-gecko-nahen-und.html

 

Ein Haus für Sodapop – der kleinste Raum

Ebenso wie Sodapop Design, mag ich die Kombination aus schwarz und weiß. Und natürlich erstrahlt unser Badezimmer, wie auch Gäste-WC, in dieser Farbkombination. Sodapop Design stellt ihr Gäste-WC vor und bietet damit schöne Ambitionen für die eigene Gestaltung.
http://sodapop-design.de/2014/08/ein-haus-fuer-sodapop-der-kleinste-raum/

 

DIY Betonkerzenständer

Beton ist offenbar in und Kreativfieber bastelt daraus nun Kerzenständer. Eine super einfache Sache mit verständlicher Anleitung. Kleiner Tipp von mir – Fliesenkleber sollte auch funktionieren und den gibt es in kleineren „Portionen“ zu kaufen.
http://kreativfieber.de/diy-betonkerzenstaender/

 

Blogrundschau Garten

Tausendsassa Apfelessig

Beim „Duft“ vom blanken Essig, bei mir eher im Silikon zu riechen, rümpfe ich mächtig die Nase. Aber gut, nicht alles, was gut ist, kann auch duften. Essig ist offenbar ein solcher Stoff und Experiment Selbstversorgung, zeigt auf, wie vielfältig und praktisch Apfelessig sein kann.
http://experimentselbstversorgung.net/tausendsassa-apfelessig/

 

Apfelmus mit Waldmeister

Ich liebe Äpfel, nur leider hat mein Körper etwas gegen frische Äpfel und so muss ich mich auf verarbeitete Varianten beschränken. Dazu gehört Apfelmus – kalt einfach eine herrliche Erfrischung und auf Eierkuchen ist der Mus ein Muss. Gartenrot stellt in einem kurzen einfachen Rezept „Apfelmus mit Waldmeister“ vor. Eine Kostprobe nehme ich natürlich gerne entgegen.
http://www.gartenrot.com/blog/apfelmus-mit-waldmeister/

 

Semps, wohl dosiert

Wer es nicht weiß, Semps sind Hauswurze (lat. Sempervivum). Dass ich es auch nicht wusste, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen. Semps in Dosen gibt es bei majoRahn (Link im Beitrag folgen) zu sehen. Vielleicht keine Dauerlösung aber interessant sieht es aus.
http://majorahn.blogspot.de/2014/08/semperecke-nr-59-semps-wohl-dosiert.html

 

Libellen fotografieren

Eigentlich ist es in dem Fall schade nur einen Beitrag zu nennen. Fast täglich erfolgen auf mein Waldgarten neue Beiträge mit Wissen und fantastischen Bilder. Daher seht Euch bitte nicht nur diesen Beitrag an.
http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/08/libellen-fotografieren.html

 

Torte Einschulung

Torte zur Einschulung

Nun hoffe ich, Ihr habt interessanten Lesestoff, Anregungen oder tolle Bilder gefunden. Für Tipps und Anregungen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Da es sich aktuell vielerorts alles um die Einschulung dreht, noch ein gesonderter Hinweis auf unsere Schultüten-Bastelanleitung. Das Bild zeigt übrigens die Einschulungstorte meiner Tochter. Ein DIY-Werk eines guten Freundes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.