Blogrundschau DIY Basteln Garten 36/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Einen Tag später als gewohnt, gibt es heute nun die Blogrundschau DIY Basteln Garten. Und wenn ich gerade so aus meiner Terrassentür sehe (Ja, ich habe einen Arbeitsplatz mit Blick in den Garten) und das Unwetter von vorgestern mal vergesse, sieht das eher nach Garten- als Bastelwetter aus. Bin gespannt, ob das unsere Blogger auch so sehen.
Das Titelbild zeigt Kunstleder, mit dem ich schon so manches für meine Mädels gepolstert habe.

 

Blogrundschau DIY Basteln

Sonntags im Wald (kleine Pilzkunde)

Also eigentlich ist das weder DIY, noch basteln, aber ich finde es sehr wichtig und möchte daher auf die kleine Pilzkunde von Leelah Loves verweisen. Ich selber kenne mich damit absolut nicht aus und sollte ich mal auf die Idee kommen und Pilze suchen, würde mir so ein Einblick sicher helfen.
http://leelahloves.de/2014/09/sonntags-im-wald-kleine-pilzkunde/

 

Sukkulententopf aus Blitzzement

Ich habe es gewusst – der Betontrend geht weiter. Dieses mal sind es kleine Blumentöpfe für Sukkulenten die auf mein Feenstaub gebastelt wurden. Das finde ich mal sehr praktisch und könnte mich ärgern, meinen Rest Betonestrich am Wochenende in irgendwelche Löcher geschmiert zu haben. Demnächst lege ich mir Gießformen parat.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/09/betonprojekt-2-sukkulententopf-aus.html

 

DIY Lampions verschönern

Kreativfieber hat das goldene Kreativfieber gepackt und jetzt sind die Lampions dran. Mit Bildern zeigt Jutta wie es geht. Wer meine Projekte kennt, weiß sicher, dass auch bei mir gold eingezogen ist. Das kommt davon, wenn sich das Kind ihr Auto in gold wünscht und der Papa immer alles kistenweise kauft. Nun müssen noch einige Teile daran glauben.
http://kreativfieber.de/diy-lampions-verschoenern/

 

Upcycling Kupferkette

Manchmal ist weniger mehr. Für mich gilt das gerade bei Schmuck. Kein großes glitzerndes Gebammel sondern dezent und interessant sollte er sein. So zumindest meine fachliche Männermeinung. Titatoni zeigt dazu in einer tollen Anleitung, wie man sich genau solchen Schmuck selber basteln kann.
http://titatoni.blogspot.de/2014/09/upcycling-kupferkette.html

 

Blogrundschau Garten

Die letzten Augustimpressionen …

Die URL lautet ankesgartenparadies…, das Blog dagegen Ankes Gartenwelt. Wenn ich mir die letzten Augustimpressionen so ansehe, wäre ich ja für Gartenparadies. Eindrucksvolle Bilder, die man sich ansehen sollte.
http://ankesgartenparadies.blogspot.de/2014/09/die-letzten-augustimpressionen.html

 

Weihnachtsbäume und ihr Schutz

Mitten im Sommer hatte ich schon auf einen Beitrag verwiesen, in dem es um Weihnachtsbäume ging. Nach wie vor halte ich es für eine gute Idee sich seine Weihnachtsbäume selbst zu pflanzen und der Beitrag im Chaosgarten, zum Schutz der kleinen Pflanzen, ist dafür sicher hilfreich.
http://chaosgarten.blogspot.de/2014/08/neue-weihnachtsbaume-in.html

 

Deko und vertikale Begrünung selbst gemacht

Ich bin beeindruckt und ich bin platt. Moos als Schriftzug an der Wand – wer kommt auf solche Ideen? Egal wer es war, es sieht super aus und Dekomilch erklärt wie es geht. Lasst Euch inspirieren, ich bin es.
http://www.dekomilch.de/wandgestaltung/her-mit-dem-moos-deko-und-vertikalen-garten-selber-machen/

 

Schokokuchen mit Zucchini

Ja, ein Rezept! Ich fand den Titel so interessant und da ich absoluter Schoko-Fan bin, musste das einfach sein. Und nun liebe Gartenfreunde – verwertet Eure Zucchini und berichtet mir. Gegen zwei drei Stücken hätte ich natürlich auch nichts. Können auch fünf oder sechs sein.
http://neukoelln-goes-country.blogspot.de/2014/08/zucchinischwemme-was-nun-tipp-2.html

 

Abschließend kann ich feststellen, dass die Jahreszeit noch keinen Trend zum Garten vs. Bastelwelt erkennen lässt. Also raus so lange es geht und sticken kann man abends vor dem Fernseher.

Bis nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.