Blogrundschau DIY Basteln Garten 38/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten

Hallo meine lieben Leser der Blogrundschau!

Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Heute herrscht bei mir im Hause mal absolute Stille – kein Fernseher, keiner erzählt beim Basteln oder Spielen…. Nur das Klappern auf meiner Tastatur ist zu hören. Gestern war nämlich großer Bauernmarkt auf unserem Reiterhof und da mein weiblicher Familienteil dort sehr aktiv ist, haben wir hinterher noch ein Abschlussgrillen veranstaltet und die gelungene Veranstaltung gefeiert. Das zog sich mächtig in die Länge. Heute ist nun allgemeiner Mittagsschlaf angesagt und wenn ich hier nicht am Rechner sitzen würde…..  Ich hole mir mal einen großen Kaffee.

 

Blogrundschau DIY Basteln

DIY Hosen kürzen! IKEA HACK (ohne nähen)

Ja, so würde ein Mann ganze Kleider „nähen“. Die Idee ist brillant, günstig und schnell gemacht. Das ist ein gutes Beispiel für DIY – das mache ich selber.
http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2014/09/diy-hosen-kurzen-ikea-hack-ohne-naehen.html

 

Typographie-Schild mit Bohrlöchern

Eine sicher etwas zeitraubende aber interessante Idee um Schriften zu gestalten, liefert uns diese Woche mein Feenstaub. Wer eine ruhige Hand hat, kann so tolle Effekte erzielen. Eventuell die Löcher noch etwas größer machen und dahinter ein anders farbiges Brett…
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/09/diy-typographie-schild-mit-bohrlochern.html

 

Noch mehr Lebkuchenherz-Taschen

Frauen und ihre Handtaschen… Gut, dazu möchte ich mich (sicherheitshalber) nicht äußern. Interessant wird es aber, wenn sich Frauen ihre Taschen selber häkeln und so jedem Kostüm anpassen können. Männer, zeigt den Beitrag von Karin Eurer Frau und Ihr könnt Euch jede menge Stress und Geld sparen.
http://vonkarin.blog.de/2014/09/17/diy-mehr-lebkuchenherz-taschen-19424767/

 

Halbmondschaf Anleitung

Der Herbst kommt näher und die Gesundheit braucht abends hin und wieder schon etwas Unterstützung. Praktisch sind da Tücher, die den Hals wärmen und dazu toll aussehen. Das Mondschaf stellt uns dafür ihr Tuch aus Perlengarn vor.
http://das-mondschaf.de/blog/2014/08/28/halbmondschaf-anleitung/

 

Beere, Rosenholz, Pastell – Blau und Grüüün

Dreimal Faden ist auf den Geschmack gekommen und färbt sich benötigte Wolle selber. Die Farbergebnisse sind beeindruckend. Wer Interesse daran findet, blättert einen Beitrag zurück und findet die komplette Anleitung.
http://dreimalfaden.de/?p=7269

 

Blogrundschau Garten

Couchsurfing für nützliche Gartenhelfer*innen

Gemeint sind in diesem Fall die vielen kleinen Tierchen, welche unermüdlich ihre Arbeit im Garten machen und dabei oft unterschätzt oder vergessen werden. Experiment Selbstversorgung möchte uns daran erinnern, dass wir auch etwas für die kleinen Helfer tun können.
http://experimentselbstversorgung.net/cochsurfing-fuer-nuetzliche-gartenhelferinnen/

 

weitere Herztröster und ein großer Gartenrundgang am frühen Morgen

Patchgarden nimmt uns mit auf einen Gartenrundgang. Zu sehen gibt es so einiges von Rittersporn über die gestrige Kartoffelernte bis zu späten Rosenblüten. Super Eindrücke.
http://patchgarden.blogspot.de/2014/09/weitere-herztroster-und-ein-groer.html

 

Ihr habt es sicher bemerkt, in der Blogrundschau ändern sich ein wenig die Themen. Es wird kühler und die Gartenarbeiten nehmen langsam ab. Dafür werde ich mich etwas mehr der Handarbeit widmen. Zumindest in der Blogrundschau.

Ein extra Glückwunsch geht heute noch an wunderschön gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag.
http://wunderschoen-gemacht.blogspot.de/2014/09/verlosung-zum-4-bloggeburtstag.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.