Blogrundschau DIY Basteln Garten 37/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Basteln, basteln, basteln…. Scubidu ist nun out und bei meinen Kindern ist das Loom-Band-Fieber ausgebrochen.  Überall liegen die Gummis rum… „Papa, das sind Looms!!!“. „Oh ja, entschuldige bitte.“ Ich musste sogar schon einen meiner Werkstatt-Sortierkästen opfern um die Gummis  – ach nein, Looms – zu sortieren. Zum Glück muss ich noch keines tragen. Noch nicht! Mal sehen, wie lange ich mich weigern kann.
Titelbild: Meine Sortierbox aus der Werkstatt ist dem Loombändern zum Opfer gefallen.

 

Blogrundschau DIY Basteln

Bauanleitung Feldweg

Gleich als erstes möchte ich heute eine Ausnahme machen und hier einen Forenbeitrag vorstellen. Zum einen gibt es da eine tolle Anleitung und zum anderen fantastische Bilder. Richtig in Szene gesetzt, würde niemand denken, dass es um Modellbau geht. Klickt euch mal rein und ein schnorcheln lohnt sich bei Agrarmodellbau auf jeden Fall.
http://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/21486-Bauanleitung-Feldweg!?p=349763

 

DIY Kettenringe

Vom Traktor zum Schmuck – mir fällt leider kein passender Übergang ein. Dafür hat DIY – das mache ich selber einen Übergang zu unterschiedlichen Ketten gefunden und bastelt daraus Kettenringe. Dazu gibt es ein Toturial mit dem ich das eventuell auch hin bekommen würde. Ach nein, ich lehne mich lieber nicht so weit aus dem Fenster.
http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2014/09/diy-kettenringe-infinity.html

 

Topfhandschuhe selbernähen

Der Sommer geht und Herbst und Winter sind in Sicht. Schnell wird es kälter und jeder schreit nach einem Hände-Kälte-Schutz. Der Handschuh ist dann wieder in. Gut, manch einer nutzt ihn auch in der Küche um sich vor heißen Töpfen zu schützen, aber das ist der Bereich meiner Frau. Wie Ihr Topfhandschuhe selber nähen könnt, zeigt was eigenes in einer tollen Anleitung.
Man könnte sie ja Grillhandschuhe nennen, dann wäre es wieder mein Bereich.
http://www.waseigenes.com/2014/09/13/diy-topfhandschuhe-selbernaehen/

 

door to nowhere & free printable

Mein Englisch erinnert sich eher mangelhaft an meine Schulzeit. Für diejenigen, denen es ebenso geht, hier meine kurze Übersetzung und Zusammenfassung für Titatonis Beitrag: tonnenschwere Tür aus dem Keller holen und dekorieren. Klingt einfach (nicht leicht), ist es auch, kommt dafür aber enorm dekorativ rüber. Mit kleineren Abmessungen vielleicht auch eine super Pinnwand? Gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag diesen dezenten schwarz/weiß/grau Stil.
http://titatoni.blogspot.de/2014/09/was-ist-denn-nun-los-da-schleppe-ichvor.html

 

Blogrundschau Garten

Tomaten-Geschichten

Ein kleiner Rückblick auf die Tomatenernte im wilden Gartenblog und…. Ja, da musste ich schmunzeln. Egal, ob die Pflanze nach der Ernte noch lebt oder nicht, man lässt sie vertrocknen und reißt sie raus. Die Gartenwelt ist hart. Das sind die Gedanken zum Sonntag. Herrlich.
http://www.das-wilde-gartenblog.de/2014/09/12/tomaten-geschichten-ernte-eine-unbekannte-und-die-frage-nach-dem-gnadenbrot/

 

Herbst-Rosen, Kapuzinerkresse und weiße Strohblumen

Ich kann machen, was ich will – irgendwie bleibe ich immer wieder bei den Bildern von mein Waldgarten hängen. Herrliche Aufnahmen mit Infos und internen Links zu noch mehr tollen Bildern.
http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/09/herbst-rosen-kapuzinerkresse-und-weie.html

 

Schatzsuche : dicke Kartoffeln, Äpfel und Fliederbeeren !!

Dicke Beute hat der Patchgarden bei seine Schatzsuche gemacht. Das zeigt, dass nicht nur die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben.
http://patchgarden.blogspot.de/2014/09/schatzsucher-dicke-kartoffeln-apfel-und.html

 

Abschließend kann ich feststellen, dass das Wetter nun doch so langsam den Trend vom Garten ins Bastelzimmer leitet. So ist halt der Lauf des Jahres und mein weiblicher Teil der Familie genießt den Sonntag auf der Couch bei Fernsehen und Loom-Armbänder-Basteln.

Ein Glückwunsch geht heute noch an die Mädels Maike und Jutta von Kreativfieber, die ihr eigenes Buch „Foto Wohnsinn“ herausgebracht haben.  Ich gratuliere und freue mich darauf es demnächst vorstellen zu können.

Ein Gedanke zu „Blogrundschau DIY Basteln Garten 37/2014

  1. Zacasa

    Ein hervorragender Überblick, was sich in den Gärten Deutschlands gerade so abspielt. Motivation genug, sich mal wieder die Hände erdig zu machen und Neues zu schaffen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.