Blogrundschau DIY Basteln Garten 40/2014

Blogrundschau DIY Basteln Garten
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

es ist wieder Sonntag und ein langes Wochenende neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe, Ihr habt das schöne Wetter genossen. Aber bitte nicht alle draußen, sonst habe ich nichts zu lesen.

Auf dem Titelbild seht Ihr eine interessante Spiel- und Bastelidee für Kinder, welche ich ein anderes mal vorstellen werde.

 

Blogrundschau DIY Basteln

Wochenendbasteleien

Leelah Loves gibt uns einen kleinen Einblick in ihr Wochenende. Keine großen Bastelanleitungen (sie kränkelt, daher „gute Besserung“) aber vielleicht ein paar Anregungen.
http://leelahloves.de/2014/10/wochenendbasteleien/

 

Easypeasy Kordel-Schlüsselanhänger

Ein toller komplizierter Name und doch eine ganz einfache Idee. Man nehme eine Kordel und knote sie an einen Schlüssel – fertig. Nein, bei mein Feenstaub möchte schon ein Seemannsknoten sein.
http://mein-feenstaub.blogspot.de/2014/09/mini-diy-easypeasy-kordel.html

 

Hashtagliebe / Hashtag-Schminktäschchen

Ein genialer Beitrag, bei dem es eigentlich nicht (oder nur bedingt) um DIY geht und doch passt er so perfekt hier rein. Zum einen gefällt mir die DIY-Idee (würde ich mir patentieren lassen) und zum anderen lernt so mancher etwas über einen so oft gehörten Begriff aus der Internetwelt. Danke was eigenes, ein toller Beitrag.
http://www.waseigenes.com/2014/09/29/hashtagliebe-hashtag-schminktaeschchen/

 

Erinnerungen in einer Zigarrenkiste mit Tangram

Gingered things zeigt eine Anleitung, bei der Sticken und Holzbearbeitung aufeinander Treffen. Eine tolle Idee und ein super Effekt. Absolut Top finde in den „Anbohrer“, der hier verwendet wird. Wie lange habe ich so ein Teil schon nicht mehr gesehen.
http://gingeredthings.blogspot.de/2014/10/erinnerungen-in-einer-zigarrenkiste-mit.html

 

Marmor – Upcycling DIY

Ich nutze beim Möbelbau gerne Klebefolie. Dadurch kann man unterschiedliches Holz verarbeiten und nachher passt doch alles zusammen. Ebenso kann man kleine Fehler verdecken. Zur Dekoration oder Aufwertung alter Verpackungen habe ich es bisher nicht genutzt. Der Effekt ist aber genial, wie uns Titatoni zeigt.
http://titatoni.blogspot.de/2014/09/marmor-upcycling-diy.html

 

Blogrundschau Garten

Die unbekannte Tomate hat doch einen Namen

Das wilde Gartenblog hat einen Namen verloren und nun wieder gefunden. Eigentlich nichts besonderes aber das Bild dazu ist genial. Erinnert mich an den alten Film „Angriff der Killertomaten.
http://www.das-wilde-gartenblog.de/2014/09/29/die-unbekannte-tomate-hat-doch-einen-namen/

 

Aquarium Berlin

Heike Queerbeet lädt zu einer kleinen Fototour durch das „Aquarium Berlin“ ein. Eigentlich kein richtiger Gartenbeitrag aber die Bilder sind phantastisch und da ich selber Reptilien-Fan und -Halter bin, möchte ich diesen Einblick empfehlen. Viel grün gibt es natürlich auch zu sehen.
http://www.heike-querbeet.blogspot.de/2014/09/aquarium-berlin.html

 

Pflanzen können ihre Verletzungen selbst heilen

Kennt sicher jeder von Bäumen und anderen Pflanzen. Aber, wenn sich in Helgas Garten ein halber Kürbis heilt und weiter wächst, sieht das schon ein wenig anders aus. Übrigens gab es bei uns vorgestern Kürbissuppe. Der Kürbis dafür erholt sich sicher nicht mehr.
http://helgas-garten.de/pflanzen-koennen-ihre-verletzungen-selbst-heilen/

 

Nachmittags im Garten

Jungfer im Grünen feierte einen Tag der offenen Tür und lud zum Fachsimpeln, zur gemeinsamen Ernte und zu viel Spaß ein. Offensichtlich hatte der Berliner Kleingarten viel Erfolg damit.
http://teichrose.blogger.de/stories/2438495/

 

Kugelkirsche schneiden

Natürlich werden nicht die Kirschen zur Kugel geschnitten, es geht um den Baum. Ob es etwas wird, werden wir nächstes Jahr auf meine grüne Leidenschaft sehen. Für mich persönlich sehr interessant, da unser Kirschbaum noch ziemlich planlos wächst.
http://hostat-elfriede.blogspot.de/2014/10/kugel-kirsche-schneiden.html

 

Ich wollte es ja vermeiden und nichts mehr zum Garten- vs. Bastelwetter schreiben, aber ich habe nun doch den Eindruck, dass die Bastelthemen deutlich zunehmen und die Gartenbeiträge sich immer weniger auf die eigentliche Gartenarbeit beziehen. Oder täusche ich mich da?

Bis zum nächsten Sonntag.
Gruß Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.