Blogrundschau DIY Basteln Garten 41/2014

Blogrundschau
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

was für ein herrlicher Sonntag. Bei uns lacht die Sonne und ich habe den ganzen Tag draußen mit Arbeit verbracht. Daher bin ich heute auch mal etwas später dran. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das.

Dafür bin ich gestern doch tatsächlich ein wenig dem Basteln verfallen und habe meine Tochter tatkräftig bei ihren Loom-Armbändern geholfen. Sie hatte Geburtstag und mit ihrer neuen Loom-Ausrüstung, sind die Armbänder ein absolutes Kinderspiel. Erste Ergebnisse von mir, sieht man auf dem Titelbild.

 

Blogrundschau DIY Basteln

DIY-Handyhülle

Es ist so einfach, dass man eigentlich keine Bauanleitung dazu braucht. Man muss nur mal darauf kommen. Deshalb gefällt mir die DIY-Handyhülle von das mach ich selber besonders gut.
http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2014/10/diy-handyhuelle-super-schick.html

 

Mein Piñata Totoro

Ein Luftballon, Zeitungspapier, Tapetenkleister, ein Eierkarton und Farbe – mehr brauchten wir Kinder nicht, um uns ein Sparschwein zu basteln. Dekotopia erklärt jetzt Schritt für Schritt am Bau einer Piñata, wie das funktioniert.
http://www.dekotopia.net/mein-pinata-totoro/

 

Wandbeleuchtung selber bauen

Und noch ein Beitrag von Dekotopia. Ich finde die Idee einfach so genial. Die ersten Bilder der Kinder als Wandlampe – super Idee und eine perfekte Anleitung. Für die Beleuchtung empfehle ich aber eine LED- oder Energiesparlampe. Das verhindert die Stauwärme.
http://www.dekotopia.net/wandbeleuchtung-selber-bauen/

 

DIY Schwarzweißmalerei

Ich stehe nicht unbedingt darauf, der offensichtliche Trend sagt aber shabby ist chic. Der Meinung ist auch DIY von Karin und verzaubert damit ihren alten Messerblock. Dazu noch Zahlen, ein Motiv… Ich gebe ja zu, so gefällt shabby auch mir.
http://vonkarin.blog.de/2014/10/10/diy-schwarzweissmalerei-19536591/

 

Transform kiddo scribbles into modern art

Jetzt wird englisch und doch so international. Kinder gibt es überall und damit auch überall die ersten „Kunstwerke“ auf Papier. A beautiful Mess hat eine super Idee dazu veröffentlicht und bringt kleine Bilder ganz groß zur Geltung. Solltet Ihr Euch ansehen.
http://www.abeautifulmess.com/2014/10/try-this-transform-kiddo-scribbles-into-modern-art.html

 

 Herbsttheater für Kinder

Viele haben es sicher bemerkt, der Sommer geht zur Winterruhe über. Überall wird herbstlich dekoriert und gebastelt. Eine besondere Bastelanleitung gibt es auf Mamikreisel. Niedliche Herbstfiguren machen ordentlich Theater.
http://www.mamikreisel.de/bloggie/2014/10/1655-diy-bastelanleitung-herbst-theater-fur-kinder

 

Blogrundschau Garten

Urban Farming: Giftiges Obst und Gemüse?

Da ich unfreiwillig sehr wenig Obst und Gemüse esse, beschäftige ich mich relativ wenig mit Feinstaub im Obst. Dennoch war der Bericht vom Garten Gnom auch für mich sehr interessant. City Farm – pro und contra.
http://www.gartengnom.net/urban-farming-giftstoffe/
Ich zeige heute nur einen Garten-Beitrag. Sieht komisch aus, ist aber so. Aktuell beobachte ich 32 Gartenblogs (dürfen mit Eurer Hilfe gerne mehr werden) und offensichtlich ist die Winterruhe nicht mehr aufzuhalten. So werde ich dem Garten-Teil in meiner Blogrundschau auch einen kleinen Winterschlaf gönnen. Natürlich sehe ich mir auch weiterhin alle Beiträge an und zeige sie bei Bedarf, es kann aber auch mal vorkommen, dass es keinen Garten-Beitrag gibt.

Wie schon erwähnt, könnt Ihr mir auch gerne interessante Beiträge per Mail schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.