Blogrundschau Holz Technik 16/2015

Blogrundschau Holz Technik

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

nach einem schönen Wochenende folgt ein schöner Montag. Ich sitze an meinem Schreibtisch vor der Balkontür und die Sonne bruzelt mir mächtig auf die Füße. So lässt es sich ertragen.

Wie schon gestern in der Bastelrundschau erwähnt, war ich am Wochenende heimwerkfaul und hab nichts besonderes geleistet. Aber muss man das immer? Dafür haben wir dieses Jahr bestimmt schon das 10. mal angegrillt. 🙂  Wer hat nur dieses Unwort erfunden? Angrillen? Was ist das das? Klar kann ich meinen Grill anmachen. „Hi heißer Grill, wie geht’s Dir so?“ Nur sehe ich da wenig Sinn drin. Ist damit etwa gemeint, dass man im neuen Jahr das erste mal grillt? Das ist gut möglich, nur sollte der Begriff dann für dieses Jahr schon vergessen sein. Wir haben schließlich bereits April und Januar ist lange vorbei. Oder sollte es wirklich Menschen geben, die dieses Jahr noch nicht gegrillt haben? Unvorstellbar aber irgendwie auch unglaubwürdig. Das kann nicht sein. Was meint Ihr?

Blogrundschau Holz und Technik

Wandboard mit Herz

Kleine Freuden schnell gemacht. Unter diese Kategorie fällt das neue Projekt von Sando´s Bastelblog. Drei Bretter, etwas Sägearbeit, schrauben, Farbe und fertig ist ein individuelles Board.

http://blog.sandrowski.org/wandboard-mit-herz/

Drehbare Theke

Ganz neu gibt sich DIYvolution die Ehre und stellt die ersten Projekte vor. Mit dabei eine drehbare Theke. Keine große Projektbeschreibung aber eine interessante Erklärung wie einfach es doch ist, solche Projekte um zu setzen. Ansehen und Ideen für eigene Projekte finden.

http://diyvolution.com/drehbare-theke/

Einfach nur mal ein bisschen abhängen

Ein lustiger Titel, wie wir es halt von dannwollenwirmal gewohnt sind. Gewohnt sind wir aber auch eine perfekte Beschreibung der Arbeit. Hier können wir also etwas zum Abhängen einer Decke lernen.

http://www.dannwollenwirmal.de/?p=942

Coffee table or bench

Damit geht es wieder mal übers Wasser und zu einem interessanten Möbelstück von Shanty 2 Chic. Recht einfach zu bauen und doch hat dieser schmale lange Tisch etwas. Vor allem natürlich für Shabby-Freunde eine Augenweide. Der Effekt ist sehr gut gelungen.

http://www.shanty-2-chic.com/2015/04/diy-coffee-table-or-bench.html

Schwerlastregal 2.0

Ernst’s Heimwerker-Blog sieht etwas anders aus als die meisten. Sehr übersichtlich und mit vielen Bildern die nur kurz erklärt werden. Hier zählen also Fakten! Dennoch ist natürlich alles verständlich (ein Bild sagt mehr als…) und ganz toll, den Bauplan bekommt Ihr als SketchUp-Datei gleich mit. Das ist doch was, oder?

http://www.pluess.li/blog/schwerlastregal-20

Designerlampe in Eigenregie

Ich erinnere mich da an einen älteren Lampenbeitrag „Ist das Kunst oder kann das weg?“. 🙂 Die Frage muss sich der Hoizbastla heute nicht stellen. Ich würde sagen, das ist eine Lampe, für die sich die Mühe gelohnt hat. Spätestens jetzt hat er die Schwiegereltern auf seiner Seite.

http://hoizbastla.blogspot.de/2015/04/designerlampe-in-eigenregie.html

Damit wünsche ich Euch einen tollen und vor allem sonnigen Wochenstart, Ich werde versuchen, meine Zeit etwas besser zu teilen und vielleicht kann ich dann auch mal wieder mit einem Projekt glänzen.

Bis dahin,
Euer Ricc

Ein Gedanke zu „Blogrundschau Holz Technik 16/2015

  1. Daniel

    Hi Ricc!
    Ui, ich freu mich, dass mein kleiner neuer Blog jetzt schon würdig ist,
    in Deiner erlesenen Auswahl ein Plätzchen zu finden 🙂
    Dankeschön und eine gute Woche!

    Viele Grüße
    Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.