Blogrundschau Holz Technik 33/2014

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

 

Auch für die Holzwerker geht meine Blogrundschau in die 33. Woche. Und es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich nicht all die tollen Sachen nachbauen kann. Da bleibt nur sehen, staunen und Anregungen holen. Auffallend vielen Bloggern darf man diese Woche zum Abschluss ihrer Projekte gratulieren.

Blogrundschau Holz Technik

Simpler Bilderrahmen mit böser Überraschung

Nach kreativer Erholungs- und Abwechslungspause, meldet sich Holzwertstatt-Blog zurück. Mit im Gepäck sind Bilder aus Kambodscha, die einen passenden Rahmen benötigen.

http://holzwertstatt.blogspot.de/2014/08/simpler-bilderrahmen-mit-boser.html

 

Schuhschrank Part 3

Marc hat es geschafft und leistet selbst die Belastungsprobe. Sein Schuhschrank ist fertig und hält auch sein erschöpftes Kampfgewicht aus. Alle drei Teile zum Bau und Nachbau gibt es auf Ich bin Heimwerker.

http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/08/17/schuhbank-selber-bauen-3-das-schleifen-ist-des-muellers-lust/

 

Mehrteilige Schrankwand im Selbstbau

Auch Holz&Leim hat es geschafft und die Schrankwand steht. Ein imposantes Teil! Glückwunsch zur Fertigstellung und Hut ab vor der Leistung. Mir würde wahrscheinlich der Mut zu so einem Projekt fehlen.

http://www.holzundleim.de/2014/08/mehrteilige-schrankwand-im-selbstbau-teil-5/

 

Regal „Organic“ geht in die 5.Runde

….und nimmt Gestalt an. „Organische Kanten“, Dekorwachs, Kupfer im Holz…. Ich bin begeistert von den Ideen und Umsetzungen auf Michas Holzblog. Das ist Holzbearbeitung vom Feinsten und liefert Unmengen von Anregungen.

http://michael-hild.blogspot.de/2014/08/projektvorstellung-regal-organic-teil-5.html

 

Verweilen

Bei Volker verweilen rundherum alle und so verweilt auch er auf seinem Holzweg. Auch wenn es von seinem aktuellen Projekt „Sideboard“ dieses mal nur Bilder gibt, ist der Artikel absolut lesenswert. Auch ein Holzblogger muss nicht nur gut mit Holz, sondern auch mit Worten umgehen können.

http://slowwood.wordpress.com/2014/08/14/verweilen/

 

Balkondeck-Endspurt

Ja, es liest sich schon komisch, wenn sich ein Kellerwerker einen Balkon baut. Nein, der ist nicht im Keller, sondern gut draußen sichtbar und das ist auch gut so. Hier sieht man gute und vor allem massive Holzarbeit.

http://kellerwerker.de/balkondeck-endspurt/

 

Bis zur nächsten Woche, wenn einige Blogger sich wahrscheinlich an neue Projekte wagen. Ich genieße jetzt meinen Urlaub und finde hoffentlich auch mal wieder zeit für neue Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.