Blogrundschau Holz Technik 35/2014

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Ich muss ja zugeben, besonders fleißig war ich diesen Urlaub nicht. Aber zumindest mein Balkon hat einen großen Schritt gemacht und man kann ihn (wenn auch noch ohne Bodenbelag) endlich sicher nutzen. Gut im Titelbild zu erkennen. Bevor ich mich aber den Fliesen widme, ein kurzer Blick durch die Blogrundschau Holz Technik. Bin gespannt, ob andere mehr geschafft haben.

Blogrundschau Holz Technik

Bauanleitung – Küchenrollregal

Ein Küchenregal ist halt ein Küchenregal und wenn es rollbar sein soll, ist das doch kein Problem, oder? Würde ich so spontan in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen. Bei HolzwerkstattBlog ist ein Küchenregal allerdings in richtig gutes Möbelstück und eignet sich perfekt zur Demonstration fachlichen Könnens.
http://holzwerkstattblog.com/projekte/2014-2/kuchen-rollregal-ein-geschenk/

 

1 Tag, 1 Projekt – Frei hängendes Regal

Marc startet auf ich bin Heimwerker eine interessante Projektreihe – 1 Tag vs. 1 Projekt. Zum einen kleine interessante Arbeitspausenfüller, zum anderen sehe ich hier aber auch eine gute Sache für Neueinsteiger. Solche kleinen Projekte sind schnell und einfach umzusetzen und geben daher auch einen Anfänger die Möglichkeit Erfolge verbuchen zu können.
http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/08/28/1-tag-1-projekt-frei-haengendes-regal/

 

So kauft man den richtigen Akkuschrauber

Akkuschrauber – mein Lieblingsthema. Lesen, lesen und lernen. Bei Holz & Leim geht es mal nicht nur um Leistung und Marke, sondern um Akku-Technologie und Bohrfutter. Details, auf welche man achten sollte.
http://www.holzundleim.de/2014/08/den-richtigen-akkuschrauber-kaufen/

 

Kinderhochstuhl Teil 3

Der Kinderhochstuhl auf Holzprojekte.blogspot geht in die dritte Runde und ich bin immer wieder begeistert, mit welchen Techniken man Holz so verbinden kann. Eine super Baubeschreibung, bei der sich auch der Blick auf Teil 1 und 2 lohnt.
http://holzprojekte.blogspot.de/2014/08/kinderhochstuhl-teil-3.html

 

Ein Buch ein Bild – Anleitung

Zwar eher eine Bastel-Anleitung aber schließlich kann man nach der Anleitung von heim-elich so einige Möbelstücke gestalten. Eine super Idee, wie ich finde.
http://heim-elich.blogspot.de/2014/08/ein-buch-ein-bild-anleitung.html

 

Das soll es für heute mit der Blogrundschau Holz Technik gewesen sein. Für weitere Anregungen und Links zu interessanten Blogs bin ich natürlich offen und würde mich über Eure Vorschläge freuen. Bis zum nächsten Sonntag.

Gruß Ricc

Ein Gedanke zu „Blogrundschau Holz Technik 35/2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.