Blogrundschau Holz Technik 36/2014

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Ich habe meine Technikarbeit heute schon weg. Nach dem kräftigen Gewitter und Blitzeinschlag im Mast vor unserem Haus gestern, lag meine gesamte Computeranlage lahm. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass sich einige Ports meiner Netzwerkwerkverteilung und ein kleiner Switch am Arbeitsplatz verabschiedet hatten. Die große Verteilung habe ich nun so umgesteckt, dass alle wichtigen Anschlüsse auf den noch intakten Ports liegen und am Arbeitsplatz habe ich einen Repeater installiert und bin so über eine gute W-Lan-Verbindung online. Kurz – es funktioniert so weit alles und ich werde heute zumindest eine Rundschau schreiben.

 

Blogrundschau Holz Technik

Schuhregal unter der Treppe

Erst Schuhe, dann Schuhe und dann alles andere. So sieht die Prioritätsliste der meisten Frauen aus. Der Mann kommt dabei erst wieder ins Spiel, wenn der Schuhschrank zu klein wird. Hobbywerker Martin hat dafür nun ein enormes Schuhregal unter eine Kellertreppe gebaut und den Bau erstklassig beschrieben. Frauen bitte wegsehen!
http://hobbywerker.blogspot.de/2014/09/schuhregal-unter-der-treppe.html

 

Hocker – Teil 1

Es gibt Hocker und es gibt eben Hocker. Worin dabei der Unterschied liegt, zeigt uns mal wieder das HolzwerkstattBlog. Da werden nicht nur drei Bretter verschraubt und daraus ein Hocker geschaffen. Nein, da greift auch bei solche „kleinen“ Projekten die ganze Tischlerkunst.
http://holzwerkstattblog.com/projekte/2014-2/hocker-teil-1/

 

Natursteinpflaster selber verlegen

Ich gestehe, mein Faible liegt in exakten und gerade Dingen. Naturwuchs und Schnörkel sehen toll aus, sind aber nicht mein Stil. Dennoch möchte ich Euch die Anleitung zur Verlegung von Natursteinpflaster natürlich nicht vorenthalten. Der Selberbauer hat sich viel Mühe gegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
http://www.der-selber-bauer.de/natursteinpflaster-kopfsteinplaster-selber-verlegen/

 

Werkzeugvorstellung: Messwerkzeuge und Anreißhilfen

Das wird interessant. Micha möchte auf seinem Holzblog Messwerkzeuge und Anreißhilfen in mehreren Beiträgen vorstellen. Als Metaller habe ich zwar viel damit zu tun, kenne aber auch nicht alle. Daher freue ich mich auf die Beiträge und eine aktive Beobachtung ist auf jeden Fall angebracht.
http://michael-hild.blogspot.de/2014/09/werkzeugvorstellung-messwerkzeuge-und.html

 

Sideboard…. Die Innenschränke oder der “Kasten im Kasten”

Wie kann man nur so dübeln? Ich bin froh, wenn zwei Dübel pro Verbindung exakt sitzen und auf dem Holzweg unterwegs setzt zehn absolut passend in eine Reihe. Da habe ich noch einiges zu lernen und vor allem zu lesen. Denn die Arbeitsschritte sind mal wieder perfekt beschrieben.
http://slowwood.wordpress.com/2014/09/04/sideboard-die-innenschranke-oder-der-kasten-im-kasten/

 

Mit einigen Internetproblemen habe ich mich heute durch unsere Bloggerberichte gekämpft. Entweder hat auch mein Router etwas abbekommen oder das gesamte Netz im Umfeld streikt. So macht Internet nur halb so viel Spaß.

Eine kleine Änderung möchte ich heute noch ankündigen:
Da sich offenbar viele Blogger (wie ich auch) gerne Sonntags an den Rechner setzen um ihre Beiträge zu schreiben, werde ich meine beiden Blogrundschauen verschieben und den „Stichtag“ auf einen Wochentag (wahrscheinlich Montag) setzen. So entgehen mir sicher weniger interessante Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.