Blogrundschau Holz Technik 38/2014

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Hallo meine lieben Leser der Blogrundschau,

eine neue Woche beginnt und ich werfe für Euch einen Blick zurück. Es hat sich einiges getan und auch ich war mal wieder fleißig. Damit mir meine Frau mein Essen noch besser…. Nein, falsche Wortwahl, das gibt Ärger! ….noch einfacher zubereiten kann, hat ihr Küchenarbeitsplatz nun eine LED-Beleuchtung bekommen.

 

Blogrundschau Holz Technik

Helmlampe-electronix

Frästisch mit Hubmotor und Digitalanzeige, ein Schreibtisch, der sich automatisch öffnet und schließt….. Ich dachte, nur ich bin anders als die anderen. Da gibt es aber auch noch Botchjob, der Helmlampen tunt. Muss man gesehen haben.
http://botchjob.wordpress.com/2014/09/18/helmlampe-electronix/

 

LED-Küchenbeleuchtung

Wie schon erwähnt, habe ich auch mal wieder etwas geleistet und meiner Frau eine bessere Küchenbeleuchtung gegönnt. Recht kostengünstig kann man da mit LED-Stripes und Holzleisten schon einiges erreichen. Zu sehen auf meinem Blog IandDIY.
http://www.ianddiy.de/led-kuechenbeleuchtung/

 

1 Tag, 1 Projekt – Ikea RAM Barock-Hack

Ich bin Heimwerker macht einen Abstecher in die Bastelecke und verwandelt mit Styropor-Stuckleisten einen einfachen Spiegelrahmen in ein Barock-Kunstwerk. Goldiges Fundstück in der Heimwerker-Ecke.
http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/09/21/ikea-ram-barock-hack/

 

und noch ne Terrasse!

Dann wollen wir mal hat eine Terrasse gebaut und beschreibt sein Vorgehen sehr ausführlich. Zwischendurch liest man dann eine Bildunterschrift: „Mitgelieferte, nicht zu empfehlende Schrauben“ – Kennen wir das nicht alle?
http://www.dannwollenwirmal.de/?p=574

 

Schleifrolle selbst gebaut

Manchmal ist es ganz einfach, man muss nur darauf kommen. Nach seinem Tellerschleifer zeigt uns der Kellerwerker, wie er sich eine Schleifrolle selber baut. Mit einfachen Mitteln und Werkzeugen, die jeder hat, gibt es eine detaillierte Bauanleitung.
http://kellerwerker.de/schleifrolle-selbst-gebaut/

 

Beet 2.0

Und noch ein Ausreißer…..  Eigentlich gehört es ja in die Gartenrundschau aber da hier schwere Steine verarbeitet wurden, nehmen wir das neue Beet von heim-elich heute hier mit rein. Schließlich verschönert es den Eindruck vom Haus.
http://heim-elich.blogspot.de/2014/09/beet-20.html

 

Das war es schon wieder für heute. Noch der Hinweis: Auf dem Titelbild seht Ihr einen Teil meiner gebauten LED-Beleuchtung.
Ich wünsche Euch einen schönen Restmontag und eine angenehme Arbeitswoche.

Gruß Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.