Blogrundschau Holz Technik 40/2014

Blogrundschau Holz Technik
Riccardo Düring

meine Blogrundschau

Hallo meine Blogleser,

es ist Montag, der wahrscheinlich unbeliebteste Wochentag. Daher werde ich nun versuchen, ihn ein wenig aufzuhellen und Euch mit tollen Projekten von der Alltagsarbeit abzulenken.
Ich habe mich am langen Wochenende draußen vergnügt, das Spielhaus der Kinder aufgeräumt, Spielzeug ausgemistet und meiner Werkbank endlich ein Schubfach für Messmittel und PC-Tastatur gebaut (Titelbild).

Blogrundschau Holz Technik

Aufhängungen (Keilleisten – „French Cleats“)

Ich muss gestehen, dass ich schon ein richtiger Fan von HolzwerkstattBlog bin. Man lernt so viel und bekommt alles erklärt. Es macht einfach Spaß immer wieder die Beiträge zu lesen.
http://holzwerkstattblog.com/projekte/2014-2/werkzeugschrank/7-aufhangung-keilleisten-french-cleats/

 

Kürbis aushöhlen mit Spezialwerkzeug

Wie der Name „Schlauchschelle“ schon sagt, können die mächtig schlauchen und Schellen verteilen. Operation Eigenheim beweist aber, dass man damit auch Kürbisse  aushöhlen kann. Das muss ich unbedingt mal probieren.
http://www.operation-eigenheim.de/kuerbis-aushoehlen-mit-spezialwerkzeug/

 

Gartenmöbel winterfest machen ist einfach

Wenn ich nur Lust dazu hätte…. Aber wenn, dann hilft der Artikel von Heimwerker aktuell auf jeden Fall. Dort gibt es viele Tipps zur Pflege von Gartenmöbel aus Holz über Kunststoff bis Rattan, Stahl oder Aluminium.
http://www.heimwerker-aktuell.de/gartenmoebel-winterfest-machen-ist-einfach/12311620/

 

Kinderhochstuhl Teil 4

Ich war ja schon ein wenig ungeduldig, aber nun ist es geschafft und Holzprojekte.blogspot präsentiert seinen fertigen Kinderhochstuhl. Er ist es toll geworden und nichts geht über Handarbeit.
http://holzprojekte.blogspot.de/2014/09/kinderhochstuhl-teil-4.html

 

Kleiner Hocker oder hoher Fußschemel – Teil 1

Ein Hocker hat eine Platte und vier Beine, oder? Aber alleine die Platte oder die Beine können auf Michas-Holzblog ein Projekt wert sein. Ich bin immer wieder begeistert.
http://michael-hild.blogspot.de/2014/10/projektvorstellung-kleiner-hocker-oder.html

 

Jahresrückschau oder warum ich nie einen Preis gewinnen werde

Dann wollen wir mal aus der Reihe tanzen. So sind wir das aber auch gewohnt und genau darum lese ich die Beiträge so gerne.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag.
http://www.dannwollenwirmal.de/?p=590

 

Gesangbuch-Kasten

Vieles wurde schon erschaffen aber für einiges braucht es doch die Blogger und Meister ihres Faches. Tobi’s Holzjournal zeigt, wie man mit viel Liebe und Einsatz auch aus einem Bücher-Kasten ein echtes Tischlerwerk machen kann.
http://holzjournal.blogspot.de/2014/10/gesangbuch-kasten.html

 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig vom ersten Arbeitstag ablenken. Mich haben einige Projekte wirklich begeistert und jetzt geht es mit einen Kaffee in den Feierabend.

Einen schönen Montag-Abend noch.
Gruß Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.