Blogrundschau Holz Technik 4/2015

Blogrundschau
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Hallo liebe Leser der Blogrundschau,

Das Wochenende ist vorbei und der Job ruft wieder. Viele haben aber sicher, wie ich, das Wochenende genutzt und waren handwerklich aktiv. Ich habe es nun endlich geschafft meinen Computertisch fertig zu stellen und nebenbei wieder etwas Ordnung in meiner Werkstatt zu schaffen. Auch der Dachboden wird nach und nach immer leerer und vielleicht schaffe ich es tatsächlich, ihn dieses Jahr noch auszubauen.

Blogrundschau Holz und Technik

Waschbeckenunterschrank, das Finale

Es ist so weit, Holzwerkstattblog hat seinen Schrank fertig gestellt und sogar Effekte mit Blattgold gesetzt. Das nennt man Liebe zum Detail. Da freue ich mich auf das nächste Projekt.
http://holzwerkstattblog.com/projekte/2014-2/waschbecken-unterschrank/9-fusse-herstellen-das-finale/

Kleine Schatullen aus Lindenholz

Jetzt wird Holz & Leim zum Künstler und verziert seine Projekte mit Schnitzarbeiten. Nicht mehr lange und es gibt die ersten Ausstellungen. Ich würde schon mal anfangen meine Arbeiten zu beschriften.  😉 Man weiß ja nie.
http://www.holzundleim.de/2015/01/kleine-schatullen-aus-lindenholz/

Schluss, Aus, Ende!

Das darf Dann wollen wir mal jetzt lautstark aus seinem Dachfenster rufen. Sein Ausbau ist fertig und wir haben ihn in vielen Beiträgen verfolgt. Ganz klasse finde ich die Gegenüberstellung des Vorher-Nachher-Bildes. Eine super Veränderung.
http://www.dannwollenwirmal.de/?p=813

Ladenbau für einen Friseursalon – das Finale

Auch der Kellerwerker darf sich freuen, er hat wieder eine Arbeit abgeschlossen. Mit seinem Bau ist ein Friseursalon top ausgestattet und sieht auch noch verdammt gut aus.
http://kellerwerker.de/ladenbau-fuer-einen-friseursalon-das-finale/

Holz aus dem Wald

ich habe es sicher schon geschrieben, im Haus stehe ich weniger auf rustikale Möbel und Echtholz, aber wenn ich solche Holzoptiken sehe, bin ich immer wieder begeistert. Wenn man dann auch noch, wie Holzpassion, etwas praktisches daraus zaubern kann… Sieht einfach spitze aus.
http://holzpassion.blogspot.de/2015/01/holz-aus-dem-wald.html

Zyklonabscheider

Zyklonabscheider

mein Zyklonabscheider

Ein tolle Idee und geniale Erfindung. Auch in meiner Werkstatt befreit mich so ein selbst gebautes Teil von überflüssigen Spänen. Auf Basti’s Holzpage findet Ihr nun eine weitere Bauvariante eines Zyklonabscheiders. Wer zu dem Thema Fragen hat, kann sich gerne dazu melden.
http://bastian-diekoetter.blogspot.de/2015/01/zyklonabscheider.html

 

Auch wenn ich heute nicht so viele Beiträge gefunden habe, waren wieder beeindruckende Bilder zu sehen und gerade der Zyklonenabscheider hat mich angeregt vielleicht einen Bericht darüber zu schreiben. Die Methode der Trennung ist so einfach und doch so genial. Auf dem Titelbild seht Ihr übrigens den Bau des Deckels für meinen Zyklonenabscheider.
Euer Ricc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.