Blogrundschau Holz Technik 46/2014

Blogrundschau Holz technik
Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Guten Morgen liebe Rundschau-Leser!

Nachdem ich gestern das erste mal von einem grauen Wochenende geschrieben habe, lacht mir heute die Sonne entgegen und ich muss die Rollläden etwas schließen, damit es nicht blendet. Kalt ist es aber trotzdem. Kann man eigentlich schon auf den Frühling warten? Für mich war es nun lange genug kalt.
Mein Titelbild zeigt heute eine von mir gebaute Fußbank. Allerdings habe ich diese nicht in so kurzer zeit geschafft wie der Kellerwerker.

Blogrundschau Holz Technik

Bar Teil III – ein erster Erfolg

Nachdem Dracarys seinen Bau der Bar in unserem Forum vorgestellt hat, musste ich mir auch sein Blog ansehen. Ich finde solche Projekte einfach genial und plane schon wieder Umsetzungen für mich. Schaut Euch unbedingt das Video an.
http://dracarys.blog.de/2014/11/16/erster-erfolg-19715968/

Die kleine Spachtelschule

Na da hat dann wollen wir mal aber eine super Anleitung hingezaubert. Nicht nur „so macht man das“ sondern auch „das kommt bei Fehlern raus“. Theorie und Praxis in super Bild und Text.
http://www.dannwollenwirmal.de/?p=641

Fußhocker bauen in 30 Minuten?

Funktioniert nicht ganz, wie der Kellerwerker beweist. Dabei beweist er aber auch, dass solche Sachen nicht teuer sein müssen. Auch ich arbeite gerne mit dem Baumarkt-Leimholz und da lässt sich wirklich einiges machen.
http://kellerwerker.de/fusshocker-bauen-in-30-minuten/

Schrank Korpus begonnen – Brennholz daraus geworden

Ja, auch das muss mal sein. Nicht alles wird ein Projekt und an kälteren Abenden braucht auch der Feuerkorb etwas Futter. Alwaysworkingman nimmt es mit Humor und der Beitrag ist nett zu lesen.
http://alwaysworkingman.blogspot.de/2014/11/schrank-korpus-begonnen-brennholz-draus.html

Schubkästen – Bodennut + Verleimen

Es sind doch nur Schubkästen… Denkste, nicht bei Holzwerkstattblog. Ich würde vermutlich Jahre brauchen um solche Kästen und Verbindungen zu zaubern. Zaubern müsste ich dabei wahrscheinlich auch noch.
http://holzwerkstattblog.com/projekte/2014-2/werkzeugschrank/11-schubkasten-bodennut-verleimen/

Im Test-Lab: Der Kiwi-3D von Sharebot

Ich beschäftige mich leider viel zu wenig mit diesem interessanten Thema. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Preis der 3D-Drucker. Ein neues Modell für „nur“ 696€ kam jetzt der GarageLav e.V. auf den Testtisch und … lest lieber selber.
http://garage-lab.de/hardware/im-test-lab-der-kiwi-3d-von-sharebot/

Neues Raspberry Pi Model A+ ist kleiner und günstiger

Langsam kann ich mich den kleinen Dingern nicht mehr entziehen. Gerade hatte ich ein Gespräch über die ganzen Rechner, die bei mir laufen und wie sparsam ein Raspberry die selben Arbeiten erledigen könnte. Passend dazu kommt jetzt die Meldung von heise.de. Ich muss mich da auf jeden Fall besser informieren. Und, ich werde meine Erfahrungen natürlich mit euch teilen.
http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Neues-Raspberry-Pi-Model-A-ist-kleiner-und-guenstiger-2445512.html

Im Abschluss geht heute ein Glückwunsch an Marc von ich bin Heimwerker. 30000 Seitenaufrufe in einem Monat sind schon eine ordentliche Hausnummer.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.
Euer Ricc

2 Gedanken zu „Blogrundschau Holz Technik 46/2014

  1. Markus

    Hey,
    habe deinen Blog gerade „wiederentdeckt“ und musste gleich durch ein paar Artikel stöbern. Werde jetzt mit Sicherheit wieder öfter mal vorbeischauen 😉 BTW: Einer der 31.000 auf ich-bin-heimwerker war ich!
    LG und weiterhin viel Erfolg!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.