Berliner mit Senf: Der Spaßpfannkuchen!

Berliner mit Senf: Derber geht’s nicht!

Berliner mit Senf: Die FüllungBerliner mit Senf und Spaßpfannkuchen: Extra-Scharf mit der Senf-Füllung! Wenn Silvester vorbei ist, ist Karneval an der Reihe. Und wenn der sich ausgetobt hat, ist für die professionellen Jecken eh bis zum 11. November Aschermittwoch, und da ist das nächste Silvester auch nicht mehr weit. Zum Glück kann man das ganze Jahr über Berliner kaufen, oder auch nach Heimwerker-Manier selber machen, wenn man mit dieser derben Sitte nicht lange warten will und unbedingt das dumme Gesicht desjenigen bei Facebook posten möchte, der in diesen Spaßpfannkuchen beißt.

Sitte? Spaßpfannkuchen? Ja! Die Rede ist von einem großen Batzen Berliner, von denen ein einziger mit Senf, oder Zwiebeln, oder mit beidem infiziert ist. Ihr habt richtig gelesen: Senf. Beim Reinbiss: Bäh!

Wer solch einen Spaßberliner selber machen will, der greift am besten auf das oben verlinkte Rezept zurück und erweitert die Zutatenliste um die extra-scharfe Löwenmarke. Und dann einfach einen der leckeren Krapfen entsprechend verminen und zu den anderen legen. Wenn das Schicksal gerecht ist, beißt ihr am Ende selbst rein! Aber wenn ihr schlau und abgezogen seit, kredenzt ihr einfach zwei Schalen mit Berlinern und esst ausschließlich aus der, in der sich die Terrorsemmel NICHT befindet.

Senf-Berliner: Vom Einzelhandel gefördert

Wer sich Herd und Finger nicht schmutzig machen will, kann ja mal bei den Konditoren fragen, ob die auch Berliner mit Senf führen. In Görlitz zum Beispiel gibt es eine Bäckerei (Wikipedia und die Sächsische Zeitung sind meine Zeugen) , die ein Herz für scharfe Senfherzen hat und füllt diese entsprechend für euch auf. Seid euch aber im klaren darüber, dass man nach so einer Attacke nie wieder einen Berliner Krapfen bei euch anfassen wird! Man wird euch auch nie mehr bitten, etwas zu Essen mitzubringen.

Ich persönlich wäre sehr nachtragend. Solltet ihr also mal den Heimwerker-Andreas zu Gast haben, untersteht euch und verzichtet auf Berliner mit Senf. Oder sorgt dafür, dass ich euch nichts tun kann, sollte ich mal in einen gebissen haben (Zwangsjacke…?).

(Für das Bild hat N.Schmitz von pixelio.de seinen Senf dazugegeben)

Pin It

2 Gedanken zu „Berliner mit Senf: Der Spaßpfannkuchen!

  1. Andreas Artikelautor

    Andersherum gefragt: Wie viele Berliner müsste man schälen, um genug Senf für eine Bratwurst zu bekommen?

Kommentare sind geschlossen.