Ostern – Blogrundschau 2016

Ostern Blogrundschau

Einer kurzen Arbeitswoche folgt ein langes Wochenende!

Riccardo Düring

Ricc – ich blogge für Euch

Damit ein Hallo an Euch Blogleser,

ich gehe mal davon aus, dass Ihr Euch auch so auf Ostern freut, wie ich. Also Ostern ist mir ja eigentlich egal und auch auf die Dekoration kann ich verzichten. Aber die freien Tage – die sind schon toll und aktuell hat sich auch wärmeres Wetter angekündigt. Was will man mehr? Da hole ich sogar freiwillig die Osterdeko vom Dachboden und werde aktiv….. der Frau und den Kindern beim Dekorieren zusehen.

Könnt Ihr Euch noch an letztes Jahr erinnern? Oder ist es schon zwei Jahre her? Da habe ich versucht Eier mit Druckluft auszublasen. War keine so gute Idee. 🙂 Aber muss man ja mal probiert haben. Bilder habe ich davon leider nicht mehr, sondern nur noch Titelbild der alten Blogrundschau.

Blogrundschau Holz Technik

Dieses Jahr reichen mir dann doch die Kunststoffeier. Auch gefärbte Eier mag ich nicht so, die lassen sich schlecht braten und Eierlikör lässt sich daraus auch nicht machen.

Etwas österliches haben wir dann aber doch zu bieten – meine Frau hat Osterbrot (Titelbild) gemacht und ja, das schmeckt richtig gut. In Scheiben, mit etwas Butter drauf, formt es weiter meine tolle Figur.

Auch wenn ich so ein wenig der Feiertage-Deko-Muffel bin, möchte Ich Euch natürlich nicht vorenthalten, was aktivere Blogger und Bloggerinnen so zu Ostern veranstalten. Dazu werde ich mich heute hauptsächlich bei der Bastelfraktion umsehen.

Ostern – Blogrundschau 2016

Eierbecher aus Toilettenpapierrollen und Federn

Was eigenes läutet ihren Beitrag mit den Worten: „Ostern fällt bei mir DIY-technisch immer so ein bisschen unter den Tisch.“ ein und doch war es der erste Oster-Blogbeitrag, bei dem ich hängen geblieben bin. Wenn selbst ich sage, dass das eine niedliche Dekoration ist, dann könnt ihr Euch sicher sein, dass sich ein Blick lohnt.

http://www.waseigenes.com/2016/03/10/toilettenpapierrollen-federn-eierbecher/

Foto-Ostereier

Habt Ihr die Aktion von my M&M’s mitbekommen, bei der man sich M&M’s mit Bilder und Schrift machen lassen konnte? Ja, ich habe investiert und meine Frau hat diese Überraschung zum Valentinstag bekommen. Solche ausgefallenen Sachen gefallen mir eben. Jetzt stellt der (oder heißt das hier die Guru) Selbermachen Guru Bärbel Born Ostereier mit Fotodruck vor. Eigentlich kein großes Ding, wenn man sich bereits mit Transfer-Folie beschäftigt hat. Man muss nur darauf kommen. Ich bin mal kurz weg – Transfer-Folie kaufen.

Photo easter ornament

Osterhase aus Holz

Eigentlich recht einfach, aber sehr dekorativ präsentieren sich die Osterhasen von Gingered Things. Holzkugeln, Draht und Wolle – mehr wird gar nicht benötigt, aber ich finde sie klasse. Eine tolle Sache, die sich auch gut mit Kindern umsetzen lässt.

http://gingeredthings.blogspot.de/2016/03/osterhase-aus-holz.html

Lost in Space: Galaktische Ostereier

Ja, der Beitrag ist schon älter und ich habe ihn bereits letztes Jahr vorgestellt. Aber die leuchtenden Ostereier von dekotopia sehen einfach spitze aus. Das ist Dekoration nach meinem Geschmack. Ich würde Ostern nur noch im Dunkeln sitzen. 🙂

http://www.dekotopia.net/lost-in-space-galaktische-ostereier/

Ostereier in Beton…

…Optik. Und ich bin tatsächlich darauf reingefallen. Gerade wollte ich mich über neue Beton-Projekte freuen, da sehe ich, dass es nur um Beton-Optik geht. Gratulation Soulsister meets friends, das ist Dir gelungen. Ich dachte wirklich die Eier wären aus Beton gegossen.

http://soulsistermeetsfriends.com/2016/03/22/easy-diy-ostereier-in-beton-optik/

Eierbecher aus Messing

Jetzt wird es modern und ich finde es toll. Ein wenig angelehnt an das Kupferrohr-Design, stellt monochrome tolle Eier-„Becher“ aus kleinen Messing-Rohren vor. Endlich kommt Ostern im 21. Jahrhundert an. Gefällt mir super.

Ostern-DIY: Eierbecher aus Messing

 

Damit dürften wir nun alle auf Ostern vorbereitet sein und vielleicht dekoriere ich ja doch auch etwas bei uns. Ach, keine gute Idee. Ich mache nur was kaputt. Wir sehen uns in der Werkstatt.  😉

Gruß Ricc

Ein Gedanke zu „Ostern – Blogrundschau 2016

  1. vonKarin

    Tolle Blogrundschau! Besonders die Foto-Ostereier haben es mir angetan. Schade, dass ich erst nach Ostern auf einen Besuch hier vorbeikam …. Aber das nächste Osterfest kommt bestimmt. 🙂
    Liebe Grüße
    vonKarin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz, bitte vervollständigen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.